Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT ,Physik Test Schwierigkeiten DLR 31.05.24

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
orcun.36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2024 5:04 pm    Titel: PPT ,Physik Test Schwierigkeiten DLR 31.05.24 Antworten mit Zitat

Hey Leute, Very Happy
Ich hätte mal ein Paar Fragen ich hätte am 31 Mai die BU habe derzeit sehr starke Schwierigkeiten beim PPT Test sowie bei Physik und Technik.
PPT Test 40%
SKT Test 93%
WFG 98%
OWT 93%
KRN 100%
VMC auch nur 80%
TVT nur 60%
Denkt ihr ich hätte im Mai gute Chancen? Und hättet ihr Verbesserungsvorschläge wie ich die beiden Tests besser absolvieren könnte Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkX380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So März 10, 2024 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich,

dass Du beim PPT Probleme hast, ist doch kein Problem. Das geht wahrscheinlich den meisten so am Anfang. Was mir da sehr geholfen hat, war, dass ich mir die verschiedenen Würfelnetze selbst gebastelt habe, um nachzuvollziehen, welche Kanten sich denn treffen, wenn man das Netz zu einem Würfel faltet. Ich empfehle Dir, das mal auszuprobieren und die zusammenliegenden Kanten zu markieren. Verwende die Netze beim Üben mit dem PPT und mit Übung wirst Du da schnell vorankommen. Wink

Beim TVT bin ich mit 55% im CBT in den DLR-Test gegangen und es hat dennoch hingehauen. An Deiner Stelle würde ich aber darauf achten, dass Du die physikalischen Grundlagen der einzelnen Themengebiete (Mechanik, Optik, Wellenlehre, ...) drauf hast und bei Verständnisproblemen evtl. nachfragst, sei es bei Freunden, Lehrern oder auf dem Board. Ein Blick ins alte Schulbuch könnte auch nicht schaden. Im Forum findest Du auch die Lösungen für TVT, vielleicht kannst Du damit ebenfalls was anfangen.

Insgesamt stehst Du bereits ganz gut da und bis zum Termin ist ja noch eine Weile. Übe einfach weiter regelmäßig, versuche, Dir die nötige Theorie einzuprägen und dann wird das auch. Mach Dir keinen zu großen Kopf deswegen, Du kriegst das hin! Very Happy

Viele Grüße,
Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deltafox
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2024
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2024 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

für TVT und PHY kann ich dir das neue Physik Skript aus dem Board empfehlen. Dort ist vieles gut zusammengefasst und du bekommst ein gutes Grundwissen über die verschiedenen Themenbereiche.
Ich kann auch sagen, dass es mMn. wichtiger ist, in allen Gebieten eine gute Basis zu haben und man nicht Experte sein muss. Man sollte am Ende ein gutes Verständnis und "Gefühl" dafür haben, dann klappt das schon.
Ansonsten sind die Aufgaben in Hesse Schrader auch sehr gut, um ein Gefühl für die Art der Aufgaben zu bekommen.

Jedoch muss man leider auch sagen, dass PHY und TVT sehr von dem Aufgabenpool abhängt. Da gehen die EBs ja teilweise sehr auseinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group