Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich bereit für den DLR Test?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maximax777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2024 3:49 pm    Titel: Bin ich bereit für den DLR Test? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!

Ich habe am 13.05 DLR Termin in Hamburg.

Wollte mir kurz nach Feedback einholen, wie ihr meint, dass ich in der Zeit liege Smile

Jeweils immer das "schwierigste Level":

PPT: 95%
SKT: 97% bei 76 Items
WFG: 98%
OWT:86%
RMS: 4,3
TVT: 89%
ENS: 91%
KRN: 74%
VMC: 81%

Kopfrechnen und RMS sind leider nicht meine Stärken, hat jemand hierzu vielleicht noch Tipps?

Liebe Grüße

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deltafox
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2024
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2024 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Max,

das sieht doch schonmal ganz gut.

Bei OWT kann ich dir empfehlen, noch zu versuchen, stabil auf Werte >90% zu kommen. Damit hatte ich mich dann sehr fit gefühlt.

Konzentriere dich ansonsten noch auf deine Tests, wo du noch Schwächen deiner Meinung nach hast.

RMS:
Dort hatte ich als Ergebnis 5 Zahlen angepeilt. Damit bist du dann schon ziemlich gut.
Ich habe versucht, immer min. 5-6 Zahlen zu schaffen. Mit der 3er Block Methode ging das bei mir sehr gut. Manchmal kam man natürlich auch raus, aber dann schaffst du damit am Ende immer noch eigentlich deinen 5er Schnitt.

KRN:
Das habe ich mit Mathemakustik geübt weil sich die Aufgaben im CBT sehr schnell wiederholen und mir etwas zu einfach waren. Ich habe dann mit den Werten von Pilot Hasan geübt und damit ist man dann wirklich gut aufgestellt für den Test Wink

TVT und PHY:
Das habe ich mit dem Buch von Hesse Schrader ein bisschen geübt, aber viel habe ich da wegen meinem Vorwissen nicht gemacht. Hauptsächlich um sich mit den Aufgaben vertraut zu machen.
Aber das kann auch sehr vom Aufgabenpool abhängen.

Ich habe mich grundsätzlich an den Werte aus dem Bericht von Pilot Hasan gehalten. Das ist meiner Meinung nach immer noch aktuell und hat bei mir sehr gut funktioniert.
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=38639


Viel Erfolg noch bei deiner Vorbereitung. Melde dich gerne bei Fragen Very Happy


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2024 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich deltafox bei den Tipps nur anschließen. Und deine Werte sehen echt gut aus. Ich hatte bei einigen Sachen schlechtere Werte und es hat auch gereicht. Sicher sein kann man sich natürlich nie, aber ich denke du schaffst das schon.
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 22.04.2024: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group