Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung zum LHG Assessment (FQ)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GPWS1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2024 6:44 pm    Titel: Einladung zum LHG Assessment (FQ) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Einladung zum LHG Assessment (FQ):
1) Wird man, sofern man das DLR-Zertifikat bestanden hat und eine ordentliche Bewerbung geschrieben hat, immer zur FQ eingeladen oder wird hier bei hoher Bewerberanzahl zusätzlich nach BU-Leistung sortiert und erst die mit besserer Leistung eingeladen?

2) Bei der Bewerbung über das LH Career-Portal kann man ja seinen gewünschten Zeitraum für einen FQ-Termin festlegen. Angenommen man hat angegeben, ab sofort für die FQ bereitzustehen, wie lange dauert es dann ca. bis eine Einladung eintrudelt bzw. wird diese dann auch im favorisierten Zeitraum liegen oder braucht LH etwas Vorlaufzeit für den FQ-Termin?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen.

LG
GPWS1234
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkX380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2024 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

soweit ich weiß, wird nicht nach BU-Leistung sortiert. Es geht nur darum, ob man bestanden hat oder nicht. Jeder, der eine angemessene Bewerbung mit gültigem DLR-Zertifikat verschickt, wird zum Assessment eingeladen.

Bezüglich Deiner zweiten Frage kommt es darauf an, welches Datum Du beim frühesten Kursstart angibst. Je früher der angegebene Kursstart, desto früher wird man eingeladen, da die LHG logischerweise zuerst die früher anstehenden Kurse füllen möchte. Jedoch gehe ich aufgrund Deiner Angabe für die FQ auch davon aus, dass Du nicht lange auf eine Einladung warten musst.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2024 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass MarkX380 ja schon das wichtigste gesagt hat. Um noch Zahlen zu nennen: Ich habe mich an einem Sonntag beworben und schon am Folgetag gegen 11:00 die Einladung bekommen. Der früheste freie Termin wäre von da an 30 Tage später gewesen.
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 22.04.2024: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group