Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TVT / PHY Defizit schnell aufholen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2024 1:12 pm    Titel: TVT / PHY Defizit schnell aufholen Antworten mit Zitat

Gude.

Ich befinde mich z.Z. in einem kleinen Dilemma:
Meine BU ist in knapp zehn Tagen und Ich habe starke Defizite in TVT / PHY. Da Ich Physik aufgrund vermeintlich inkompetenter Lehrer - im Nachhinein war natürlich Ich das Problem Very Happy - bereits nach der 9. Klasse abgewählt habe, hatte Ich seit gut sechs Jahren keine Berührungspunkte und den Schulstoff in der Zeit natürlich auch vergessen. Ich las Mich im Forum nach der BU-Anmeldung Anfang Januar nach guten Vorbereitungsmethoden durch und beschloss daraufhin "Denksport Physik" und "Testtraining Technisches Verständnis", sowie Leifi durchzuarbeiten und daraus ein eigenes Skript zur intensiven Vorbereitung zu erstellen.

Jetzt sitze Ich vor Beispielaufgaben, die Ich größtenteils noch nicht einmal mithilfe von Einsicht in das Skript lösen kann. Zusammenhänge und Transfers werden einfach nicht ersichtlich.

Hat jemand ein paar Express-Tipps und Tricks?

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obstler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2024 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe den Test letztes Jahr gemacht und war in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich mit Leifi vorbereiten können. Die Frage ist in deinem Fall dann eher, worin deine Defizite liegen? Liegt es am Verständnis der Themenbereiche und dieses dann auf die Aufgaben zu übertragen? Wenn ja, denke ich kommst du nicht drumherum, hier die Themenbereiche leider nochmal im Detail durchzuarbeiten :S

Dir aber viel Erfolg

VG
_________________
DLR Test: 22.05.2023 [✔️]
EFA GQ: 14.07.2023 [✔️]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.03.2024
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gude

bin in einer sehr ähnlichen Situation. Habe seit 2017 kein Physik mehr gehabt und im April meinen Termin.

Ist jetzt vielleicht nicht der Geheimtipp und vielleicht hast du das auch schon gemacht, aber mir haben die Videos von Leifi auf YouTube geholfen, die Themen generell zu verstehen.
Wenn du dir die noch nicht angeschaut hast, kann ich es dir nur empfehlen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group