Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps zum Lernvorgang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mango12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2024 9:26 pm    Titel: Tipps zum Lernvorgang Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich werde zum ersten mal als ready entry einen assessment bei einer LHG airline versuchen und habe bereits viele infos im Forum gelesen. Mir ist aber unklar wie ich mich am besten vorbereiten kann.
Ich habe mir die Skytest app BU/GU für IPAD geholt und habe vor es alles durch zu lernen.
Die Frage ist jetzt : wird es für Day 1 reichen?
Ich habe verstanden, dass man auch CBT's von der airline bekommt und die habe ich auch vor zu lernen.
Wird man als Ready Entry immer noch über Mathe und Physik getestet oder werden andere technische oder ATPL fragen gestellt als Teil vom DLR GU? Falls dies der Fall wäre würden es die selben ATPL Fragen sein die im Forum zu finden sind?
Gibt es auch Tipps zum Day 2 Sim screening für Ready Entries damit man weißt was zu erwarten ist?

Ich entschuldige mich im Voraus falls diese Fragen schon gestellt wurden. Ich konnte sie aber nirgendwo finden.

Vielen dank an jeden der Antworten wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.06.2023
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2024 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest einen link zum Download der CBTs bekommen. Je nach Airline, können diese geringfügig variieren. Im Idealfall erfährst du auch von der Airline, was darüber hinaus kommt. Es kommt eben darauf an, bei welcher Airline du als Ready Entry antrittst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2024 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ready Entries werden nicht in Physik geprüft, sondern stattdessen ATPL Wissen. Diese Fragen sind natürlich ganz andere als bei den Übungen.
Außerdem wirst du in Mathe, Englisch und verschiedene psychomotorische Tests geprüft.
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group