Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vs. CBT l Muster PPT VMC WFG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 2:27 pm    Titel: BU vs. CBT l Muster PPT VMC WFG Antworten mit Zitat

Gude.

Ich wollte auf diesem Wege nachfragen, ob die Muster auf den einzelnen Würfelseiten im PPT-CBT und die Muster im VMC-CBT denen in der BU entsprechen, oder ob ich mich auf gänzlich neue Muster in PPT und VMC einstellen muss.

Bei WFG habe ich folgende Frage: Im CBT können die Muster maximal acht Kurven bzw. Knicks für Links bzw. Rechts aufweisen. Ist das in der BU auch so?

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, die Muster im VMC können etwas abweichen von denen im CBT.
Die Würfelmuster empfand ich in der BU etwas schwieriger jedoch trotzdem gut machbar. Wenn du die Muster im CBT gut lösen kannst sollte es auch in der BU keine Probleme geben. Beim WFG sind es auch maximal 8 Kurven. Der einzige Unterschied ist, dass sich die Kurven in der BU auch mal schneiden können, ist aber halb so wild.
Gruß
_________________
EFA BU 09.05.23 - check
EFA GQ 06.07.23 - fail
Lu BU 22.01.24 - check
Lu GQ 06.03.24 - fail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tilo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2024 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danny Kay hat folgendes geschrieben:
Hi, die Muster im VMC können etwas abweichen von denen im CBT.
Die Würfelmuster empfand ich in der BU etwas schwieriger jedoch trotzdem gut machbar. Wenn du die Muster im CBT gut lösen kannst sollte es auch in der BU keine Probleme geben. Beim WFG sind es auch maximal 8 Kurven. Der einzige Unterschied ist, dass sich die Kurven in der BU auch mal schneiden können, ist aber halb so wild.
Gruß


Hi Danny, weißt du noch wie viele Muster bei PPT abgefragt werden? Ist es wie beim CBT, sprich 40 Muster in 20 Minuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2024 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe nicht gezählt aber ich meine es waren auch 40 Stück in 20min. Wenn du im CBT 15-16min brauchst passt das. Ich hatte gefühlt noch 2-3 Minuten Puffer.
_________________
EFA BU 09.05.23 - check
EFA GQ 06.07.23 - fail
Lu BU 22.01.24 - check
Lu GQ 06.03.24 - fail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2024 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danny für Deine Antwort.

Mir ist aufgefallen, dass SkyTest bei KRN, PPT, WFG die Eingabezeit in die Berechnung für das Gesamtergebnis einfließen lässt, wohingegen das beim CBT nicht der Fall.

Weißt Du, ob die Eingabezeit während des Tests eine Rolle spielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2024 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danny für Deine Antwort.

Mir ist aufgerfallen, dass SkyTest bei KRN, PPT, WFG die Eingabezeit in die Berechnung für das Gesamtergebnis einfließen lässt, wohingegen das beim CBT nicht der Fall.

Weißt Du, ob die Eingabezeit während des Tests eine Rolle spielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2024 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht dass die Eingabezeit eine Rolle spielt bei diesen Tests, sondern nur das Ergebnis. Ganz sicher kann ich das aber nicht sagen.
_________________
EFA BU 09.05.23 - check
EFA GQ 06.07.23 - fail
Lu BU 22.01.24 - check
Lu GQ 06.03.24 - fail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group