Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer hats geschafft? Gruppe Phase I 20.06.2023 - 22.06.2023

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HighCharity
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2023 12:09 pm    Titel: Wer hats geschafft? Gruppe Phase I 20.06.2023 - 22.06.2023 Antworten mit Zitat

Hallo,
mich würde interessieren ob hier Leute unterwegs sind, mit denen ich im benannten Zeitraum vom 20.06. bis 22.06.2023 die Phase I in Köln hatte und die alle Phasen ebenfalls durchlaufen haben?
Habe leider keine Nummern und Mailadressen.
Ein Austausch wäre interessant wie es bei euch gelaufen ist und wo die Reise hin geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingU
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2023 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey HighCharity,

ich war im besagten Zeitraum auch in Köln und hatte vor 2 Wochen meine Phase 3. Nächstes Jahr zum 1.07 geht's los mit der Grundausbildung. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skimmex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2023 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingU hat folgendes geschrieben:
Hey HighCharity,

ich war im besagten Zeitraum auch in Köln und hatte vor 2 Wochen meine Phase 3. Nächstes Jahr zum 1.07 geht's los mit der Grundausbildung. Smile


Moin FlyingU,

haben die irgendwas dazu gesagt, weshalb es eine direkte Zusage gab? Bei uns war es in Phase 3 so, dass alle die durchgekommen sind, die Zusage erst im April bekommen. Bis dahin werden wohl die Testergebnisse gesammelt und die mit den höchsten Punktzahlen bekommen dann die Verwendungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingU
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2024 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skimmex hat folgendes geschrieben:
FlyingU hat folgendes geschrieben:
Hey HighCharity,

ich war im besagten Zeitraum auch in Köln und hatte vor 2 Wochen meine Phase 3. Nächstes Jahr zum 1.07 geht's los mit der Grundausbildung. Smile


Moin FlyingU,

haben die irgendwas dazu gesagt, weshalb es eine direkte Zusage gab? Bei uns war es in Phase 3 so, dass alle die durchgekommen sind, die Zusage erst im April bekommen. Bis dahin werden wohl die Testergebnisse gesammelt und die mit den höchsten Punktzahlen bekommen dann die Verwendungen.



Hallo Skimmex,

das kann ich dir leider nicht 100% beantworten. Sind die Personen, die bei dir bestanden haben, für Trapo vorgesehen ? Da scheint wohl nicht ein so großer Mangel zu bestehen wie für Jet oder Helikopter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2024 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingU hat folgendes geschrieben:
Sind die Personen, die bei dir bestanden haben, für Trapo vorgesehen ? Da scheint wohl nicht ein so großer Mangel zu bestehen wie für Jet oder Helikopter.

Und genau deshalb sollten sich Trapo-Gesiebte sehr genau überlegen, ob sie sich das wirklich antun wollen. Wenig Bedarf kann für so manchen statt dem erwarteten Flugzeugcockpit in eine RPA-Operator-Karriere münden - "aber das ist doch schließlich fast das gleiche!" (auf solche Verkaufsgespräche wird man sich einstellen müssen).
Zu schlecht beim LBA gewesen? Chance aufs RPA-Ticket erhöht.
Studium an der BwUni abgebrochen? Chance aufs RPA-Ticket signifikant erhöht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2024 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich leider zustimmen, ein Bekannter ( Trapoeignung) der in Fürst auf dem Offz Lehrgang war hat deswegen hingeschmissen.

Er lag mit seiner Vermutung leider richtig, der ganze Lehrgang wurd mal eben von Trapo auf Drohne umgesettled Shocked
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2024 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flying Fortress hat folgendes geschrieben:
Muss ich leider zustimmen, ein Bekannter ( Trapoeignung) der in Fürst auf dem Offz Lehrgang war hat deswegen hingeschmissen.

Er lag mit seiner Vermutung leider richtig, der ganze Lehrgang wurd mal eben von Trapo auf Drohne umgesettled Shocked


Hatte er da dann die Option raus zu kommen bei so einer Änderung? Die Verpflichtungzeit wird zwar Stufenweise erhöht aber wenn sie dich irgendwo nutzen könnten müssten sie dich ja nicht gehen lassen nach meinem Stand. Oder liege ich da falsch?
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2024 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wartezeit von 2 Jahren für das Typerating vom A400M sind bei der Luftwaffe aktuell auch noch so ein Thema.
Marineflieger sind da bei den angesetzten Stunden der Poseidon aktuell aber eine gute Alternative auf einem spannenden Flugzeug. Fliegerisch hat die Marine auch noch Aspekte.
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2024 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SineD hat folgendes geschrieben:
Flying Fortress hat folgendes geschrieben:
Muss ich leider zustimmen, ein Bekannter ( Trapoeignung) der in Fürst auf dem Offz Lehrgang war hat deswegen hingeschmissen.

Er lag mit seiner Vermutung leider richtig, der ganze Lehrgang wurd mal eben von Trapo auf Drohne umgesettled Shocked


Hatte er da dann die Option raus zu kommen bei so einer Änderung? Die Verpflichtungzeit wird zwar Stufenweise erhöht aber wenn sie dich irgendwo nutzen könnten müssten sie dich ja nicht gehen lassen nach meinem Stand. Oder liege ich da falsch?


Er ist noch innerhalb der Frist in den ersten Monaten während des Offz. Lehrgang zurück getreten, bzw. der Zeitraum wo man so easy noch ohne Probleme rauskommt.
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2024 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SineD hat folgendes geschrieben:
Die Wartezeit von 2 Jahren für das Typerating vom A400M sind bei der Luftwaffe aktuell auch noch so ein Thema.
Marineflieger sind da bei den angesetzten Stunden der Poseidon aktuell aber eine gute Alternative auf einem spannenden Flugzeug. Fliegerisch hat die Marine auch noch Aspekte.



Bist du für Jet oder Trapo geeignet?
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group