Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test 09.02.2024 Hamburg|Wie liege ich in der Zeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
reini_pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2024 9:24 pm    Titel: DLR-Test 09.02.2024 Hamburg|Wie liege ich in der Zeit Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei mir steht planmäßig am 09.02 der DLR Test in Hamburg an, Ich bereite mich nun schon seit gut 3 Wochen auf das Ganze vor habe ca. 120 CBTS bis jetzt gemacht und ein bisschen mitgetrackt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie realistisch ihr meine Chancen einschätzt, den ganzen Spass auch zu Bestehen mit folgenden Ergebnissen und wie viel Energie ihr dem ganzen noch Schenken würdet:

-ENS: 85% ich habe mir gedacht dass ich mir die nächsten Tage noch ein paar Sprichwörter und Synonyme lese ich denke, dass ich dann ok sein müsste.

-TVT: 83%, ich bin mir nicht sicher was und wie viel ich da noch Auffrischen sollte, vielleicht habt ihr da noch Tips für mich.

-KRN: 92% Mach ich mir eig. keine Sorgen

-OWT: Das ist leider noch ein bisschen mein Problem-Kind: Auf Stufe 2 Schaffe ich da ohne Probleme meist so 97%, gehe ich allerdings auf Stufe 3 dann grundel ich so bei 75 bis 84 Prozent in den letzte Fällen eher bei ersteren. Ich benutze die Gegenüber Methode und bin eig. sehr Happy damit irgendwie fehlt mir aber da noch die Routine (Ich bleib da irgendwie immer beim "Lesen" etwas hängen.)

-PPT: 100% in 17:03 Min, mach ich mir auch weniger Gedanken

-RMS: meist so zwischen 5,4 und 5,8

-SKT: 99% mit 55,3 Items ich könnte Schneller allerdings zum Leid der Richtigkeit.

-VMC: Auch nicht so mein aller bester Freund 86%

-WFG: 100 in 4:06 Min bin ich auch sehr zufrieden.

Danke schon jetzt für eure Antworten und ich würde mich unheimlich freuen wenn vielleicht der eine oder andere dabei ist der auch am 09.02 in Hamburg sein Glück versucht.

LG
Elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmantaubert890
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2024 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch schon ganz gut aus und du hast doch auch noch ein bisschen Zeit!

Mein Tipp: Physik nicht unterschätzen (kommt darauf an, wie gut dein Grundwissen ist).

Zu OWT: üben, üben, üben hier solltest du schon bei lvl3 mind. immer über 90% kommen. Erst ablesen und dann erst bei der Eingabe umrechnen!

SKT: Versuch hier ein gutes Mittelmaß zwischen Qualität und Quantität zu bekommen. Richtwert würde ich so bei 80 Items und 94%+ einordnen.

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung! Very Happy
_________________
(17.10.23) DLR-Test ✅
(19.12.23) LHG GQ ✅
Medical Class 1 / FAA Class 3 ✅
----------------------
LHG-2402P 🛩️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes3
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2024 6:46 pm    Titel: Re: DLR-Test 09.02.2024 Hamburg|Wie liege ich in der Zeit Antworten mit Zitat

reini_pilot hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Bei mir steht planmäßig am 09.02 der DLR Test in Hamburg an, Ich bereite mich nun schon seit gut 3 Wochen auf das Ganze vor habe ca. 120 CBTS bis jetzt gemacht und ein bisschen mitgetrackt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie realistisch ihr meine Chancen einschätzt, den ganzen Spass auch zu Bestehen mit folgenden Ergebnissen und wie viel Energie ihr dem ganzen noch Schenken würdet:

-ENS: 85% ich habe mir gedacht dass ich mir die nächsten Tage noch ein paar Sprichwörter und Synonyme lese ich denke, dass ich dann ok sein müsste.

-TVT: 83%, ich bin mir nicht sicher was und wie viel ich da noch Auffrischen sollte, vielleicht habt ihr da noch Tips für mich.

-KRN: 92% Mach ich mir eig. keine Sorgen

-OWT: Das ist leider noch ein bisschen mein Problem-Kind: Auf Stufe 2 Schaffe ich da ohne Probleme meist so 97%, gehe ich allerdings auf Stufe 3 dann grundel ich so bei 75 bis 84 Prozent in den letzte Fällen eher bei ersteren. Ich benutze die Gegenüber Methode und bin eig. sehr Happy damit irgendwie fehlt mir aber da noch die Routine (Ich bleib da irgendwie immer beim "Lesen" etwas hängen.)

-PPT: 100% in 17:03 Min, mach ich mir auch weniger Gedanken

-RMS: meist so zwischen 5,4 und 5,8

-SKT: 99% mit 55,3 Items ich könnte Schneller allerdings zum Leid der Richtigkeit.

-VMC: Auch nicht so mein aller bester Freund 86%

-WFG: 100 in 4:06 Min bin ich auch sehr zufrieden.

Danke schon jetzt für eure Antworten und ich würde mich unheimlich freuen wenn vielleicht der eine oder andere dabei ist der auch am 09.02 in Hamburg sein Glück versucht.

LG
Elias


Hey Elias,

das schaut sehr gut aus.
Bei manchen Tests hat man in der Vorbereitungsphase das Gefühl, dass man einfach nicht vorwärts kommt. Aber hier heißt es einfach üben , üben.
Vom Zeitplan her sieht es auch gut aus, also wenn du so weiter machst wirst du auch im owt Test noch besser werden.
Für Physik kann ich dir empfehlen im Internet nach Physik Grundwissen zu suchen, da gibt es viele gute Skripte oder du schaust dir einfach zu den einzelnen Themen Videos auf Youtube an.

Viel Erfolg beim DLR-Test Cool

Gruß
Hannes
Nach oben
reini_pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hannes
Danke für die Rückmeldung und für den Tipp mit den Skripten ich denke ich werde mir da einfach ein bisschen was zusammensuchen, dann wird das schon klappen.
LG
Elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group