Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EASA Class 1 / FAA Class 3 mit Erkältung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hannes3
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2023 11:49 am    Titel: EASA Class 1 / FAA Class 3 mit Erkältung? Antworten mit Zitat

Ein Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe nächste Woche also in 5 Tagen mein Medical Class 1 sowie mein FAA Class 3. Allerdings habe ich seit ca. 1ner Woche eine leichte Erkältung mit verstopfter Nase.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das Medical dann trotzdem machen kann oder ob es empfehlenswert wäre den Temin zu stornieren und einfach einen neuen zu vereinbaren.

Danke für eure Antworten
Nach oben
moswey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2023 12:17 pm    Titel: Re: EASA Class 1 / FAA Class 3 mit Erkältung? Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, wenn es eine Revalidation ist, kannst du es schon riskieren, im blödsten Fall sagen sie dir du sollst nochmals kommen. Für ein Initial würde ich nur gehen wenn du dich ganz fit fühlst.

Hannes3 hat folgendes geschrieben:
Ein Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe nächste Woche also in 5 Tagen mein Medical Class 1 sowie mein FAA Class 3. Allerdings habe ich seit ca. 1ner Woche eine leichte Erkältung mit verstopfter Nase.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das Medical dann trotzdem machen kann oder ob es empfehlenswert wäre den Temin zu stornieren und einfach einen neuen zu vereinbaren.

Danke für eure Antworten


Zuletzt bearbeitet von moswey am Sa Nov 25, 2023 7:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.03.2023
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2023 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du hingehen kannst. Hatte am Tag meiner Class 1 Untersuchung morgens Halsschmerzen und damit kündigte sich eine Erkältung an. Probleme machte dies an sich nicht, allerdings waren dadurch meine Entzündungswerte im Blut erhöht, weswegen ich später beim Hausarzt ein erneutes Blutbild machen musste und ins AemC schicken sollte.

Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group