Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Fragen BQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NLFlyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 12:36 pm    Titel: ATPL Fragen BQ Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Bereite mich gerade auf die BQ vor. Suche dazu ein paar Erfahrungswetre zum Thema ATPL Fragen bei der BQ.
Meine Theorie liegt schon eine Weile zurück.
Jemand Tipps, Tricks und Erfahrungswerte für mich. Bin recht nervös.

Danke!

Grüße

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.06.2023
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir im Internet Zusammenfassungen bzw. gibts auch Fragenkataloge diverser Anbieter, speziell für Assessments, die eine bestimmte Auswahl je Fach samt Erklärung zur Verfügung stellen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat auch Aviation Exam je Modul eine gewisse Anzahl an gratis fragen, die du durchklicken kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moswey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Martinius für die Antwort.
Ich bin zur gleichen Prüfung angemeldet und mache mir die selben Sorgen... bei AviationExam bin ich am klicken, jedoch dünken mich die meisten Fragen sehr schwierig (bei mir ist die ATPL Theorie 20 Jahre her...)
Im Forum ist öfter die Rede dass die Fragen sehr einfach seien, ist es denn vergleichbar mit aviationexam oder einfacher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.06.2023
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste ein Schreiben zur Verschwiegenheit unterzeichnen. Deshalb kann ich nicht viel sagen. Die Fragen waren fair und machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group