Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test Frage zum OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
royalehehe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2023 6:37 pm    Titel: DLR Test Frage zum OWT Antworten mit Zitat

Moin,
bin aktuell in der Vorbereitung für den DLR Test. Habe die CBTs bereits zugeschickt bekommen und komme soweit ganz gut klar. Beim OWT Test stellen sich mir jedoch ein paar Fragen:
Ich habe in vielen anderen Beiträgen von der Gegenüberstellmethode gelesen und komme persönlich aber gar nicht damit zu Recht. Ich lese alle Uhren praktisch einzeln ab und erreiche auf Stufe 3 damit 85-95%. Dies funktioniert ziemlich gut aber ich profitiere stark davon, dass die Uhren immer 3 Zahlen eingetragen haben und ich so immer nur maximal 2er Sprünge machen muss.
Deshalb meine Frage, ob beim richtigen Test mit identischen Uhren wie im CBT zu rechnen ist, oder ob die Uhren möglicherweise weniger Zahlen anzeigen (1 oder 2)? Zusätzlich würde mich interessieren, wie lange die Uhren ca. eingeblendet werden? Mir erscheint die Zeit im CBT mit 2-3sek auf Stufe 3 ja noch relativ lange.

Zusatz: Beim TVT und Physik Test würde mich auch noch interessieren, inwiefern die Tests sich unterscheiden?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes3
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2023 7:51 pm    Titel: Re: DLR Test Frage zum OWT Antworten mit Zitat

royalehehe hat folgendes geschrieben:
Moin,
bin aktuell in der Vorbereitung für den DLR Test. Habe die CBTs bereits zugeschickt bekommen und komme soweit ganz gut klar. Beim OWT Test stellen sich mir jedoch ein paar Fragen:
Ich habe in vielen anderen Beiträgen von der Gegenüberstellmethode gelesen und komme persönlich aber gar nicht damit zu Recht. Ich lese alle Uhren praktisch einzeln ab und erreiche auf Stufe 3 damit 85-95%. Dies funktioniert ziemlich gut aber ich profitiere stark davon, dass die Uhren immer 3 Zahlen eingetragen haben und ich so immer nur maximal 2er Sprünge machen muss.
Deshalb meine Frage, ob beim richtigen Test mit identischen Uhren wie im CBT zu rechnen ist, oder ob die Uhren möglicherweise weniger Zahlen anzeigen (1 oder 2)? Zusätzlich würde mich interessieren, wie lange die Uhren ca. eingeblendet werden? Mir erscheint die Zeit im CBT mit 2-3sek auf Stufe 3 ja noch relativ lange.

Zusatz: Beim TVT und Physik Test würde mich auch noch interessieren, inwiefern die Tests sich unterscheiden?

Mfg


Hey,
also der OWT im DLR ist genauso wie im Übungsprogramm, allerdings kommt es im Test vor, dass die Sprünge häufiger die Länge 3 haben. Also etwas schwieriger als in den CBTs. Wenn du also auf Stufe 3 immer so 90% schaffst bist du gut vorbereitet (Mehr ist natürlich noch besser).
Die Uhren werden vergleichbar mit den CBTs eingeblendet, also von der Dauer her.

Der TVT und Physik-Test sind relativ ähnlich. Zur Vorbereitung hilft es da, wenn du die Grundlagen der Physik verstehst und auch beim TVT die Art der Aufgaben lösen kannst. Also z.B. Aufgaben mit Seilzügen oder einfache Rechenaufgaben.

Viel Erfolg beim DLR-Test
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group