Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bremen Preise | Unterkunft (WG und Privat)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Paul_0034
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 15
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2023 2:14 pm    Titel: Bremen Preise | Unterkunft (WG und Privat) Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin wahrscheinlich ab Januar / März in Bremen und mich würde mal Interessieren wie viel eure Unterkünfte so ca. Kosten (WG oder Privat).
Hätte jemand irgendwelche Infos?

Danke euch (:
_________________
DLR-Test 22.09.2023 [✔️]
IP FQ EFA 17.10.2023 [✔️]

EASA Class 1 / FAA Class 1 [✔️]

______________________________________
LHG2311-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2023 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bremen ist teuer geworden... bin da selber viel vor Ort und habe dort auch ein paar Wohnungen die ich privat vermiete. Zur Zeit wird da einem die Bude eingerannt.

Als kleinen Geheimtipp würde ich wenn man etwas weniger bezahlen möchte mich mal in Woltmershausen und Kattenturm umschauen. Beides zwar nicht die schönsten Stadtteile, aber letztlich ist man ja auch nur erstmal ein Jahr da.

Die Neustadt hat in den letzten Jahren einen richtigen Boom erlebt, da ist die Nachfrage doch teilweise echt extrem und viele Vermieter vermieten lieber an langfristigere Mieter. Trotzdem ist hier alles möglich.

Kaltmieten kannst du dich glücklich schätzen wenn du etwas für 8€ findest, Ausschläge nach oben bis 13-15 Kalt/qm sind nicht unreal.

Denke mit einem WG Zimmer kannst du mit etwas Glück richtung 400€ kommen. Für eine einzelne 1-2 Zimmer Wohnung plane mal lieber 600€ ein.

Zusätzlich regiert in Bremen Rot Rot Grün, die Grundsteuern sind hier leider enorm. Das wirkt sich leider alles negativ auf die Nebenkosten aus.

Wenn man ein Auto hat kann man sonst evtl. nach Stuhr oder Delmenhorst ausweichen, allerdings was dann beim Sprit raufgeht ist mit der ersparten Miete dann wieder bei Plus Minus Null denke ich.



LG
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_jules
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2022
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2023 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paul,

schreib mir mal ne PN.

Viele Grüße
Jules
_________________
Work for your dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group