Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rot-grün-Schwäche auf einem Auge - AQ 1,45

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mara77
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2023 1:14 pm    Titel: Rot-grün-Schwäche auf einem Auge - AQ 1,45 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lese hier schon fleißig mit, habe aber unseren Fall noch nirgends gefunden:

Es geht um meinen Sohn, der Fluglotse werden will.
Da er schon lange eine Brille trägt, haben wir vor einem Jahr einen Augenarzt konsultiert, der fliegerärztliche Gutachten erstellt. Ergebnis: Alles ok, 100% Farbsichtigkeit (bei Ishihara alles erkannt).

Vor ein paar Tagen dann das Medical mit dem Ergebnis: Wahrscheinlich Rotschwäche, kaum Ishihara-Karten erkannt Shocked

Nun müssen wir wieder zum Augenarzt und ein Gutachten erstellen lassen, weil der Arzt das "alte" Gutachten nicht anerkennt. Er will eine Überprüfung durch das Anomaloskop.

Termin ist in ein paar Tagen, ihr könnt euch aber vorstellen, wie geschockt mein Sohn war und immer noch ist. Einen Schritt von seinem Traumjob entfernt und dann das ...

Deshalb war er heute bei einem Optiker, der eine Überprüfung mit dem Anomaloskop durchgeführt hat. Ergebnis:
Das rechte Auge ist normal farbsichtig, das linke Auge hat eine leichte Grünschwäche mit einem Wert von 1,45.

So, jetzt sind wir zwar etwas beruhigter, weil keine "starke" rot-grün-Schwäche vorliegt, aber immer noch unsicher, was das heißt.

Was meint ihr, wie man diese Ergebnisse sehen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group