Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH GU am 02. oder 03.10.2023 in Mailand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Unbekanntovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2023 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Feedback zur DLR Prüfung von CLH in Mailand:

Das Gebäude, in dem geprüft wird, liegt im Nordosten von Mailand und ist, wie die Aufseherinnen auch erwähnt haben, am A**** der Welt. Das Hinkommen ist relativ aufwendig, entweder ein Taxi oder so wie ich, Glück mit einem Kollegen haben, der ein Auto gemietet hat. Man kann vor Ort ganz gut parken. Die Prüfungsräume sind von einem Wohnkomplex umzingelt. Man würde dort niemals einen solchen Ort vermuten. Es gab keine Schilder, wir mussten den Pförtner fragen, ob er uns helfen kann, was er dann auch tat. Eine super schmale Treppe führte uns in den zweiten Stock, wo eine Art Kanzlei/Verwaltungsbüro aufzufinden war. Sah eher aus wie ein Sammelbüro. Man sagte dann, dass wir richtig seien. Durch einen schmalen Korridor gelangten wir dann zu einem relativ kleinen Raum mit 20 Touchbildschirmen. Die schüchterne Aufseherin sah aus wie eine H&M Mitarbeiterin aus den frühen 2000ern. War aber super nett, konnte zwar nur gebrochen englisch, für das Ablesen der Hinweise hat es aber gereicht. Zum Test selber wurde, glaube ich, schon genug gesagt. Daher mein Hinweis nehmt euch was zu Essen und zu Trinken mit. Da gibt es nichts. Es wurde zwar zur Mittagspause Sandwiches bestellt, zwei Flaschen Wasser gereicht und eine Kaffeemaschine war, glaube ich, auch da, aber eher spartanisch. Der "ist das Spam Digga" Eindruck und mein Gesichtsausdruck als ich die Einladung mit der Adresse bekam, ist irgendwie geblieben.

Hotelempfehlung: UNA Hotel, ist super nah, da ist auch ein Penny um die Ecke, das Hotel ist in Ordnung, bisschen heruntergekommen, aber die beste Wahl in Bezug auf Nähe und Komfort.

Fliegen: Ich bin nach Bergamo geflogen und dann per Terravision für 10 € zum (Centrale FS) HBF und dann mit der M3 und der M1 (2,20 €) zum Hotel. 15 Minuten Fußweg war ich auch im Hotel angekommen. Den Fußweg zum Prüfungsort kann ich nicht empfehlen, besser ein Taxi.

NACHTRAG: Am 02.10.2023 am Test teilgenommen und am 20.10.2023 immer noch keine Ergebnisse!

Viel Erfolg
_________________
[BQ IP 5,3] [SIM EW, DHL, CONDOR upcoming...] [DLR AUA positiv] [CALH SIM upcoming]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group