Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Softwareprobleme / Lernsoftware CBT - Apple MacBook

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diderot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.05.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 3:08 pm    Titel: Softwareprobleme / Lernsoftware CBT - Apple MacBook Antworten mit Zitat

Moin allerseits,

ich habe bereits fleißig die Suchfunktion genutzt, aber leider die passende Antwort noch nicht finden können.

Es scheint eine Umstellung in der Vorbereitung gegeben zu haben ODER ich stehe schlicht auf dem Schlauch. Mir wurde eine ZIP Datei mit den Installationsdateien für das Computer Based Training (sowohl exe als auch omg) zugesandt.

Auf meinem heimischen PC konnte ich ohne Probleme die Datei installieren und verwenden.
Auf meinem MacBook, dass ich unterwegs gerne dabei habe, sieht das Ganze leider anders aus. Beim Installieren der dmg scheint noch alles zu funktionieren, doch wenn die App gestartet werden soll, hakt es zunächst, startet dann aber doch. Beim Auswählen der einzelnen Trainingsprogramme werden jedoch nur "blankets" angezeigt. Im Informationsblanket wird zwar noch ein Infotext angezeigt, der jedoch leider in Ipsum Lorem angezeigt wird.

Ist das Problem bekannt und gibt es dazu eine Lösung?
Hat jemand eine Idee zum lösen? (Have you tried, turn it off and on again? Ja, habe ich bereits probiert. Auch das neu herunterladen und neu installieren hat leider keinen Erfolg gebracht)

Beste Grüße,
Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moswey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2023 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du einen M1 chip im MacBook hast, versuche das folgende:

--> Dann muss die Software mit Rosetta gestartet werden, siehe:

1. Find the app in your Applications folder.
2. Select the app, and then press Command-I (or right-click/use the File menu and select Get Info.). This will open an Info window with details about the app.
3. In the Info window, look for a checkbox labeled, “Open using Rosetta”. Check the box.
4. Close the Info window.
5. If you’re already running the app, quit and relaunch.

https://www.macworld.com/article/338843/how-to-force-a-native-m1-mac-app-to-run-as-an-intel-app-instead.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group