Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Zertifikat Auswertung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChrisG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 8:51 pm    Titel: DLR Zertifikat Auswertung Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich werde mich kurz fassen. Vor einer Woche habe ich die BU in Hamburg gemacht und vor zwei Tagen mein Zertifikat erhalten. Leider habe ich in der Auswertung ein C in "technischem Verständnis" erhalten, während ich 5xA und 4xB bekommen habe. Da ich weiß, dass für eine Bewerbung an der EFA kein C akzeptiert wird, wollte ich fragen, ob jemand anders damit Erfahrung gemacht hat und sich trotzdem beworben hat. Besteht eine Chance, trotz des C angenommen zu werden, oder ist es ein entscheidendes Ausschlusskriterium?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sagen in den FAQs, dass es ein klares Ausschlusskriterium ist. Nur bei Englisch kannst du ein C mit einem B2-Zertifikat wettmachen.

KANN ICH MICH AUCH BEWERBEN, WENN ICH NICHT DAS
GEFORDERTE RATING DER EFA HABE?
Nein, in diesem Fall wirst du leider eine Absage erhalten.

Eindeutige Sache....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoanBray
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2023
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2023 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja da gibts nur eins für dich..in einem halben Jahr nochmals an den DLR Test gehen. Oder alternativ eine andere Flugschule die den DLR nicht verlangt. Bewerben würd ich mich nicht. Macht einen sau schlechten Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group