Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Zertifikat 16.03.23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NieNte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2023
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2023 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für dein positives Feedback. Hat mich sehr gefreut Smile

Bei PPT gibt es nur die 5 Antwortmöglichkeiten, einen "Kein Würfel trifft zu"-Button gibts nicht. D.h. einer der 5 Würfel ist immer richtig.

In einem anderen Erfahrungsbericht vom board hatte ich mal gelesen, dass das hier die "Aufteilung" des VMC ist: "1x2b, 2x3b, 2x4b, 1x5b"
Daran kann man sich sehr gut orientieren Wink

Bei KRN sieht man weder die Anzahl der Aufgaben, noch die Zeit die man für die jeweilige Aufgabe hat / noch verbleibt.
D.h. am besten ist es, wenn man davon ausgeht, dass man immer nur 20 sek Zeit pro Aufgabe hat. War bei manchen Aufgaben auch überrascht, wie schnell die 20 - 30 sek vergangen sind, aber bin bis auf zwei Mal mit der Zeit immer hingekommen.

Danke nochmal und dir viel Glück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niktheone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2023 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(mb hab nicht gesehen dass die Antwort schon auf Seite 2 ist Smile

Servus Flyhight,

ich bin zwar nicht NieNte, aber hatte meinen Test am 04.04.

Der PPT unterscheidet sich nicht wirklich vom CBT, es gibt also keinen "kein Würfel trifft zu" Button, einer stimmt immer.

Der VMC geht bis einschließlich 5-Back, dafür kommt 4-Back zweimal dran, hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen...

Beim KRN gibt es nur akustische Signale und dir wird außerhalb der "Wissenstests" eigentlich nie die Zeit gegeben. Es sollten 25 Aufgaben sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
nette Grüße aus dem Süden
Nik

Ein weiser Mensch (Bin) hat mal gesagt,

"If you want to be a pilot, then act like a f***ing pilot"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyhigh_320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2023 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend an Euch beide,

lieben dank für Eure schnelle Rückmeldung und die Informationen. Weiss ich wirklich zu schätzen! Dann kann ich mich jetzt erst mal beruhigt auf Ostern einstimmen.

Auch an Euch schöne Ostern <3,
Grüsse aus dem Süden zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2023 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen BU

Ich bin 2017 bei Physik durchgerasselt (wahrscheinlich mangelndes Verständnis) und will mich jetzt perfekt vorbereiten um am Tag x wirklich 0 Probleme zu haben.
Was ist deiner Meinung nach dazu wichtig?
Und wie ich verstanden habe, sind Formeln nicht wirklich wichtig d.h. die meisten Formeln im Skript kann ich getrost ignorieren oder?
Würde mir natürlich die wichtigsten Formeln merken bzw durch Verständnis einfach aneignen (Energie, Kraft, Impuls und ähnliches)

Freue mich auf deine Tipps
LG
Dennis
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NieNte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2023
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2023 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Dennis,

mMn kann man für TVT und PHY nicht genug lernen. Mehr geht immer, aber ich denke, wenn du das "Neue Physikskript" verstehst und verinnerlicht hast, dann bist du schon gut vorbereitet.
Ich denke auch, dass es nicht nötig ist die Formeln aus dem Physikskript zu wissen, außer die gängigsten, die du schon genannt hast (Energie, Kraft, Impuls)
Sie helfen einem zwar vielleicht das Thema besser zu verstehen, aber werden im Test nicht abgefragt.

"Physik für Schule und Beruf" kann ich dir auch zur Vorbereitung empfehlen. Ich habe mir auch die IP-BQ Version von Skytest gekauft, da gibt es auch einige gute Fragen zu den einzelnen Unterthemen in Physik. Ob dir das die 90€ wert sind musst du aber entscheiden. Da würde ich lieber Aufgaben aus dem Internet machen, die sind kostenlos Smile

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück bei deinem DLR-Test Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group