Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Treibstoffengpass verlängert Flugzeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 2:10 am    Titel: Treibstoffengpass verlängert Flugzeiten Antworten mit Zitat

Servus!

Die Explosion in einem Treibstofflager bei London wird noch wochenlang den britischen Luftverkehr beeinträchtigen. Aufgrund Kerosinmangels auf dem Flughafen Heathrow müssen Fernstreckenflüge für einen Tankstopp in Stansted unterbrochen werden.

http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,390776,00.html

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heftig heftig was das für tragweiten hat..
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
heftig heftig was das für tragweiten hat..


Ja das stimmt. Bin echt mal gespannt wenn das Öl wirklich überall auf der ganzen Welt knapp wird, was das dann fdür Tragweiten hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa, daran will ich mal garnicht denken ó.Ò wird doch n totales chaos geben, falls sich die forscherfraktion nicht mal bald eine herstellbare oder unergründliche energiequelle einfallen lässt =)
(und jetzt kommt mir nicht mit nem dynamo, betreibt damit mal n flieger ^^)
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
(und jetzt kommt mir nicht mit nem dynamo, betreibt damit mal n flieger ^^)


Sehr geehrte Fahrgäste, bitte nun alle mal kräftig in die Pedale treten, wir wollen starten Laughing


Nee irgendwo hier im Forum wurde mal die Geschicht mit dem Wasserstoff diskutiert, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:
z4ikou hat folgendes geschrieben:
(und jetzt kommt mir nicht mit nem dynamo, betreibt damit mal n flieger ^^)


Sehr geehrte Fahrgäste, bitte nun alle mal kräftig in die Pedale treten, wir wollen starten Laughing


das könnt ja vlt noch funktionieren Very Happy
mit wasserstoff.. ja, fragt sich halt obs das dann am ende bringt, also die diskussion hab ich jetzt nicht gelesen, aber wenns im endeffekt besser wär als cerosin, dann würde es ja schon genutzt werden :-/
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:
Nee irgendwo hier im Forum wurde mal die Geschicht mit dem Wasserstoff diskutiert, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht Rolling Eyes
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4392&highlight=wasserstoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group