Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mögliche Kursstarts 2023

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
thmhl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2023 1:12 pm    Titel: mögliche Kursstarts 2023 Antworten mit Zitat

Hallo!

Anfang März habe ich die Zusage für die EFA erhalten und ich möchte auch unbedingt die Ausbildung so schnell wie möglich beginnen, auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Mir sind die möglichen Kursstarts für dieses Jahr bekannt, wollte aber trotzdem fragen, ob vielleicht jemand weiß, welche zukünftigen Kurse schon voll sind bzw. welche in Frage kommen könnten. Ich selbst würde so Juni oder August anpeilen. Mein Medical habe ich schon Ende des Monats und die ZÜP ist beantragt (mal sehen wie lange das dauert). Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der/die da mehr Einblick hat oder schon für einen zukünftigen Kurs eingeteilt ist und mehr über die Auslastung der Kurse sagen kann.
Würde mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus!

LG Theo
_________________
DLR Test 11.01.23 [✔️]
EFA GQ IP 27.02.23 [✔️]
EASA Class 1 / FAA Class 3 [✔️]
LHG2307-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skylena
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.03.2019
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2023 1:04 pm    Titel: Re: mögliche Kursstarts 2023 Antworten mit Zitat

Hi Theo!

ich glaube du musst dir über die Auslastung der Kurse keine Sorgen machen. Die haben - soweit ich das mitbekommen habe- eher Probleme damit die Kurse zu füllen.

ZÜP dauert in Norddeutschland im Moment durchschnittlich 3 Monate, eine Flugschülerin in meinem Verein hat sogar 6 Monate gewartet (war aber auch ein spezieller Fall mit Auslandsaufenthalten und außereuropäischem Geburtsort).

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Assessment und bis bald an der EFA!
_________________
DLR Test 16.01.2023 ( ✔ )
GQ 27.01.2023 ( ✔ )
LHG2310-P ( ✔ )

SPL 10.2013, LAPL 10.2021, UL 01.2022, PPL(A) 11.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thmhl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lena!


Danke für deine Antwort!

Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einer EFA Mitarbeiterin, die gehofft hatte, dass sie mich noch für den Kursstart im Mai einplanen kann. Auch wenn ich gerne so schnell anfangen würde, ist mir das glaube ich dann doch zu knapp (Finanzierung klären, Umzug usw.). Wie du aber meintest, haben die anscheinend echt eher Probleme damit die Kurse zu füllen.

3 Monate fände ich schon heftig, bisher konnte ich bei der Behörde Berlin/Brandenburg leider keinen erreichen, um mich nach dem Status meines Antrags zu erkundigen.

Vielen Dank für die Glückwünsche und bis dann! Very Happy
_________________
DLR Test 11.01.23 [✔️]
EFA GQ IP 27.02.23 [✔️]
EASA Class 1 / FAA Class 3 [✔️]
LHG2307-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group