Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kursstart 06/23 LHG2305-P Gruppenbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
08C
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2023 10:05 am    Titel: Kursstart 06/23 LHG2305-P Gruppenbildung Antworten mit Zitat

Hi,

ich suche Mitstreiter für den Kurs LHG2305-P.
Meldet euch gerne, dann können wir vorher eine Whatsapp-Gruppe bilden und uns ein bisschen austauschen.

LG

Leon
_________________
BU 18.07.19 [✓]
FQ 05./06.05.20 -> 14./15.12.22 [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationMo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, seid ihr dann ein MPL Kurs? (Weil du im Dezember die MPL FQ gemacht hast)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch nur mehr eine ATPL Ausbildung bei der EFA, oder?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, es gibt nur noch ATPL
_________________
[EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationMo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch mein Kenntnisstand. Doch dann wundert es mich schon, dass eine ziemlich aktuelle 2-Tägige MPL FQ durchgeführt wird. (Und keine 1 Tägige Interpersonal GQ) Das war ja erst im Dezember…
Die dürfte es nach der Logik ja eigentlich garnicht mehr geben
_________________
LHG2301-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab allerdings 2022 Einige bei denen das Auswahlverfahren noch nach dem alten Muster beendet wurde wenn es vor CoViD begonnen wurde (darunter auch ich). Ich würde das dann allerdings trotzdem nicht MPL GQ/FQ nennen, da es ja trotzdem für die Ausbildung im Rahmen ATPL gilt. Deshalb habe ich in meiner Signatur das auch zu ATPL GQ geändert
_________________
[EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epicflying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon, hab dir mal privat geschrieben, wir sind glaube ich im gleichen Kurs. ✌🏼
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group