Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weg zur fATPL - Ready Entry Chancen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gabbga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 10:16 am    Titel: Weg zur fATPL - Ready Entry Chancen Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
vorab - mir ist bewusst, dass ähnliche Fragen schon öfter gestellt wurden. Trotzdem ist diese Ausbildung -nicht nur aus monetärer Sicht- sehr aufwendig.

ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, meinen Kindheitstraum vom Fliegen zu verwirklichen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir eine ehrliche Einschätzung zu meiner Situation und meinem Ziel geben könnte.
Ich bin 26 Jahre alt, habe ein mittelmäßiges Fachabitur gemacht. Anschließend bin ich zur Bundeswehr, wo ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert habe um meinen jetzigen Dienstposten, IT-Feldwebel, besetzen zu können.
Mein Vorgehen wäre, demnächst die PPL A zu machen, Stunden zu sammeln bis ich 2029 aus der Bundeswehr ausscheide und anschließend in die Vollzeit fATPL Ausbildung zu gehen.
Mein Vorteil wäre, dass ich von der Bundeswehr ca. 40000€ für die Ausbildung bekommen würde und für vier Jahre nach meiner Dienstzeit monatlich mein Gehalt weiter bekomme.

-Wie wettbewerbsfähig wäre ich als 34-jähriger Ready Entry Pilot - ohne TR
-Ist die Flugschule so wichtig? - EFA „Pflicht“ bei LHG ist bekannt


Mir ist bewusst, dass die Marktsituation bis dahin eine ganz andere sein kann.


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bugspeed
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2020
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-Wie wettbewerbsfähig wäre ich als 34-jähriger Ready Entry Pilot - ohne TR


Ich kann dir nur sagen, dass mein damaliger Simulatorpartner im Typerating 33 Jahre alt war. Er kam auch ohne TR als Ready Entry direkt von der Flugschule.
_________________
FO A320 FRA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group