Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Standorte AeMC Erstuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AerVis707
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2023 9:22 am    Titel: Standorte AeMC Erstuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Hat jemand Infos darüber wie, wo, wann und ob Med 1 Erstuntersuchungen durchgeführt werden?
Ich habe jetzt alle Telefonnummern der LBA Seite abgeklappert und es sieht eher Mau aus. Stuttgart und Frankfurt führen keine Erstuntersuchung mehr durch, Köln ist voll und zieht bald um (voraussichtlich ab Ende Mai wieder Terminvergabe) und in Hamburg gibts erst ab nächstem Quartal irgendwelche Infos zur möglichen Terminvergabe..
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht?

LG[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timonelias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2023 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich konnte ohne Probleme beim AMC FlyMed in Frankfurt meine Klasse 1 Erstuntersuchung durchführen.
_________________
LHG2301 März 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2023 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann macht Stuttgart keine Erstuntersuchungen mehr? D:

Ich hatte meine im Juni da und es würde mich wundern, wenn sie das nicht mehr machen. Auf der Webseite steht auch nichts davon.

Und ich kann das ACG in Stuttgart auch sehr empfehlen Very Happy
_________________
[EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2023 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch AMC-Frankfurt macht weiterhin Erstuntersuchungen und ist sehr zu empfehlen!
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hpppp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.11.2022
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2023 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich war vor zwei Wochen zur Erstuntersuchung in Hamburg im Lufthansa AMC und das ist auch sehr zu empfehlen. Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daxre
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2023 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

sfojulius hat folgendes geschrieben:
Seit wann macht Stuttgart keine Erstuntersuchungen mehr? D:

Ich hatte meine im Juni da und es würde mich wundern, wenn sie das nicht mehr machen. Auf der Webseite steht auch nichts davon.

Und ich kann das ACG in Stuttgart auch sehr empfehlen Very Happy


Im September haben die da auch noch Erstuntersuchungen durchgeführt. Da hatte ich meine...
_________________
Beste Grüße,
Dani

Medical Class 1 07.09.22 [✔️]
DLR BU 19.06.23 [✔️]
IP GQ 09.08.23 []
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group