Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA GU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die bekommst du, wenn du eingeladen wirst. Die reichen meiner Meinung auch. Nur für die ATPL Fragen würde ich mir z.B avex holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2023 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich habe die AUA BU im Januar
Ist hier wer mit dem selben Termin? Vllt will sich ja wer austauschen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flighttec99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2023 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Smile

Mein Termin für die AUA GU rück näher und es ist mir absolut nicht möglich das gesamte avex wieder durchzuklicken.
Hat irgendjemand einen Tipp zu den ATPL Fragen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nf1903
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flighttec99 hat folgendes geschrieben:
Servus Smile

Mein Termin für die AUA GU rück näher und es ist mir absolut nicht möglich das gesamte avex wieder durchzuklicken.
Hat irgendjemand einen Tipp zu den ATPL Fragen ?


Servus Flighttec, ich war war kürzlich in Hamburg und kann sagen, dass es wirklich mehr als machbar ist mit ,,normalem'' fliegerischen Grundwissen. Ein paar Fragen waren dabei bei denen ich mir nicht ganz sicher war aber sind auch einige sehr dankbare Dinge dabei. Originalaufgaben darf man ja nicht veröffentlichen aber bei mir kam bisschen QDM/QDR Thema dran, Kursschema, paar Fragen zu Frontensystemen, bisschen was zu HPL (die Klassiker zum Thema Druck auf den Ohren Wink ).
Ich selber hatte mir für ein anderes Assessment noch paar ATPL Zusammenfassungen durchgelesen aber zb gar nicht mit AviationExam o.ä. geklickt und hat gereicht.

Viel Erfolg auf jeden Fall!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bombardier90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2023 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe im August oder erst im November GU für die AUA. Ich verstehe die CBTs, aber wie ist das mit Physik und Mathe? Da gibts im DLR Programm keine Übungsbeispiele, obwohl sie darüber schreiben, dass es kommt.

Kann da jemand weiterhelfen? Also GU besteht aus CBTs, ATPL, Physik und Mathe?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.06.2023
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2023 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bombardier90 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

habe im August oder erst im November GU für die AUA. Ich verstehe die CBTs, aber wie ist das mit Physik und Mathe? Da gibts im DLR Programm keine Übungsbeispiele, obwohl sie darüber schreiben, dass es kommt.

Kann da jemand weiterhelfen? Also GU besteht aus CBTs, ATPL, Physik und Mathe?

Vielen Dank


Hey,
Meines Wissens musst die CBTs üben, Theorie und MIC. Physik und Mathe (vom KRN abgesehen) wäre mir bei Ready Entries neu - mag mich aber auch täuschen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2023 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen Ready-entries AC´s wird Physik grundsätzlich durch ATPL ersetzt.
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group