Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange dauert die BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
s_sch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2022
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2023 9:55 pm    Titel: Wie lange dauert die BU? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

eine Frage an alle die, die BU schon hinter sich haben. Ich habe demnächst den Test in Hamburg (Bundespolizei Fliegerstaffel) und bin am Überlegen, ob ich mir am gleicht Tag am Abend (Abflug 19 Uhr) einen Rückflug buchen soll oder erst am nächsten Tag?

Wie lange hat sie bei euch gedauert?

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2023 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde dir grundsätzlich empfehlen erst für den nächsten Tag die Abreise zu planen. Sofern der Ablauf sich nicht dramatisch verändert hat, kann das mitunter bis 18 Uhr dauern (so war es bei meiner BU 2019). Auch in Erfahrungsberichten der BU von Anfang 2022 schreiben Bewerber der BPol, dass es bei ihnen bis 17:30 und 18:00 Uhr gedauert hat. Daher ist es wahrscheinlich stressfreier am nächsten Tag zu fliegen und du bist auf der sicheren Seite Wink

Viel Erfolg dir!
_________________
[EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2023 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der DLR-Test geht offiziell bis 17 Uhr. Einige sind aber auch schon deutlich vorher fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group