Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu CBT`s

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkX380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 11:17 am    Titel: Fragen zu CBT`s Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einiges über die DLR-Vorbereitung gelesen und bin oft auf Begriffe wie beispielsweise "CBT" gestoßen. Da ich -wie gesagt- noch nicht viel Ahnung habe, wollte ich fragen, was das denn überhaupt ist und wo ich diese CBT-Tests finden kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben könnte. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Euch eine schöne Zeit.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoanBray
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2023
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBT heisst "Computer Based Training". Das ist die Übungssoftware, die du vom DLR bei deiner Anmeldung zum Test per Email erhältst. Die anderen Abkürzungen (wie z.B. VMC (Visual Memory Capacity) oder RMS (Running Memory Span)) sind dann einzelne Tests. Einige CBTs kannst du bei Sphair runterladen: https://www.sphair.ch/sphair/mysphair-pilot . Dort unter "Vorbereitung Screening" findest du einen Download.
Aber Achtung: Die CBTs bei Sphair sind nicht alle gleich wie für den DLR-Test. So wie ich das sehe ist SKT, OWT, TVT, ENS, KRN und VMC jedoch genau gleich wie beim DLR.
Ob du die offiziellen CBTs vom DLR ohne Anmeldung irgendwo downloaden kannst weiss ich nicht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group