Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik LHG GQ 13.06.2022 / 14.06.2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LasseSie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2022 9:54 am    Titel: Statistik LHG GQ 13.06.2022 / 14.06.2022 Antworten mit Zitat

Angetreten: 7/8 (7m) (1x Seminar vor Corona)
Eine Person ist anscheinend zu spät gekommen/gar nicht erschienen, weswegen ich sie mal hier nicht berücksichtige.


Tag 1: 5/8 (1x Seminar)

SIM: 4/5 (1x Seminar)

Interview: 2/5 (1x Seminar)


Für mich hatte die GQ zum Glück ein positives Ergebnis.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an meine Mitstreiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2022 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hattest du das seminar?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LAT USA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2022 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mal eine kurze Frage in die Runde:

Diese Erfahrungsberichte handeln sich um die Interpersonal GQ, oder? Ich weiß, dass die Überschrift DLR heißt, aber die DLR GQ / FQ wurde ja mit dem neuen Modell abgeschafft, wie man auf der EFA-Homepage sehen kann.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2022 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LAT USA hat folgendes geschrieben:
Moin!

Mal eine kurze Frage in die Runde:

Diese Erfahrungsberichte handeln sich um die Interpersonal GQ, oder? Ich weiß, dass die Überschrift DLR heißt, aber die DLR GQ / FQ wurde ja mit dem neuen Modell abgeschafft, wie man auf der EFA-Homepage sehen kann.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Beste Grüße


für neue Bewerber ja Wink
_________________
BOX18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LAT USA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2022 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das, für neue Bewerber?

Laut dem Erfahrungsbericht vom 04./ 05.05. (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=40468) war der Bewerber oder die Bewerberin ebenfalls ab inito und laut eigener Aussage trotzdem beim DLR. Wie kann das sein, wo doch die ATPL GQ von Interpersonal durchgeführt wird? Oder meinst du, dass diejenigen, die noch vor Corona die BU beim DLR absolviert haben, den Prozess beim DLR zu Ende bringen?

Konnte man sich das aussuchen, ob man die FQ beim DLR oder bei IP macht? Gibt es für die erfolgreichen Bewerber und Bewerberinnen Vorteile im Vergleich zu den in Zukunft über Interpersonal Selektierten?

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Laage, MV

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2022 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Du hast meinen Beitrag erwähnt. Wink

Wie schon richtig vermutet:

Diejenigen, die vor Corona die BU beim DLR absolviert haben, haben auch die GQ dort gemacht. Generell musste man in dieser besonderen Situation die GQ/FQ bei dem gleichen "Anbieter", sprich DLR oder IP absolvieren. Man musste sozusagen in der gleichen Schiene bleiben.

Dadurch dass ich 2019 die BU noch für MPL beim DLR gemacht hatte, war auch meine GQ, jetzt für ATPL, ebenfalls dort.

Für die neuen "post-Covid" Bewerber gilt das jetzt mit IP
_________________
[EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LAT USA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spannend wird wird die Frage, wie die LHG Airlines mit dem neuen AC umgehen werden.

Soweit mir bekannt, akzeptieren bisher nur die EW Airlines (Germany, Europe, Discover) das AC von IP, wobei für EW Discover ein separates AC bei IP absolviert werden muss (inhaltlich ist es dasselbe AC wie bei den anderen beiden EW Airlines).

Aber alle anderen Airlines der Gruppe, sprich LH Passage, Cargo, Cityline, Cityline 2.0, AUA, Swiss, Edelweiss und Air Dolomiti akzeptieren aktuell nur das DLR.

Evtl. habt ihr mit eurem AC beim DLR also Glück, dass ihr nach der Ausbildung überall anfangen könnt, während die von IP Selektierten nur bei der EW-Gruppe anfangen können (bzw. noch mal das komplette DLR RE Verfahren aus BQ, Sim und FQ on top absolvieren müssen -> was mit dem Medical und der ab initio Selektion in Zukunft 6 Selektionsstufen sein werden, bei >105 TEUR Ausbildungskosten … )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group