Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotChris
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2022 7:02 am    Titel: Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche Antworten mit Zitat

Moin,

Bei mir wurde leider eine Grünschwäche von ca 2 % nachgewiesen, weshalb ich wahrscheinlich mein Medical Class 1 nicht bekommen werde.
Trotzdem will ich das Ganze nicht an den Nagel hängen… Gibt es denn irgendwie Möglichkeiten kommerziell zu fliegen auch mit leichter Farbschwäche? Sei es nun simpel mit Medical 2 kommerziell fliegen oder halt in einem anderen Land außerhalb EASA Bereich wo die Regeln evtl etwas lockerer sind.

Ich hatte teilweise schon gelesen, dass die Ammis da weniger Wert drauf legen, aber das scheint eher nen Gerücht gewesen zu sein…


Ich freue mich über jede Anregung und Ratschläge!
_________________
IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2022 10:35 am    Titel: Re: Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche Antworten mit Zitat

PilotChris hat folgendes geschrieben:
Sei es nun simpel mit Medical 2 kommerziell fliegen


Das geht nur als Fluglehrer/ Prüfer
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotChris
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2022 2:00 pm    Titel: Re: Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
PilotChris hat folgendes geschrieben:
Sei es nun simpel mit Medical 2 kommerziell fliegen


Das geht nur als Fluglehrer/ Prüfer


Danke für den Tipp! Habe ich schon vermutet, aber dann ja wohl nur bis PPL (wahrscheinlich sogar ohne Nachtflugberechtigung)

Ist natürlich nicht so geil, verdient man ja nix wenn man das als Hauptstandbein nimmt….

Ich habe jetzt aber doch ne interessante Alternative gefunden:
Vielleicht ist ja hier jemand unter uns der als Flight Dispatcher arbeitet. Gerne mal ne PN schreiben!
_________________
IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2022 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 2% grünschwäche bekommt man kein Class 1 med? Shocked
Ich hab sicher mehr, anomaloskop Faktor 3,7 und das war ausreichend
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotChris
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2022 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Mit 2% grünschwäche bekommt man kein Class 1 med? Shocked
Ich hab sicher mehr, anomaloskop Faktor 3,7 und das war ausreichend


Dann hattest du wohl Glück irgendwie. Die Regularien besagen, dass man 0,7-1,4 haben darf für LH
_________________
IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotChris
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 7:56 pm    Titel: Update Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal einen weiteren Beitrag verfasst bez. der Thematik. Gerne auschecken Wink
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=40516
_________________
IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2022 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotChris hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Mit 2% grünschwäche bekommt man kein Class 1 med? Shocked
Ich hab sicher mehr, anomaloskop Faktor 3,7 und das war ausreichend


Dann hattest du wohl Glück irgendwie. Die Regularien besagen, dass man 0,7-1,4 haben darf für LH


Hä, ich dachte es geht um ein Medical und nicht irgendwelche LH Bedingungen??

Ansonsten bedenke, dass viele Anzeigen in den Flight Displays grün sind, also eine Schwäche sicherlich nicht förderlich ist, alles zu erkennen. Ob 2% schon schlimm sind? kA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group