|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PilotChris Navigator
Anmeldungsdatum: 05.12.2018 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2022 7:02 am Titel: Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche |
|
|
Moin,
Bei mir wurde leider eine Grünschwäche von ca 2 % nachgewiesen, weshalb ich wahrscheinlich mein Medical Class 1 nicht bekommen werde.
Trotzdem will ich das Ganze nicht an den Nagel hängen… Gibt es denn irgendwie Möglichkeiten kommerziell zu fliegen auch mit leichter Farbschwäche? Sei es nun simpel mit Medical 2 kommerziell fliegen oder halt in einem anderen Land außerhalb EASA Bereich wo die Regeln evtl etwas lockerer sind.
Ich hatte teilweise schon gelesen, dass die Ammis da weniger Wert drauf legen, aber das scheint eher nen Gerücht gewesen zu sein…
Ich freue mich über jede Anregung und Ratschläge! _________________ IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jun 22, 2022 10:35 am Titel: Re: Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche |
|
|
PilotChris hat folgendes geschrieben: | Sei es nun simpel mit Medical 2 kommerziell fliegen |
Das geht nur als Fluglehrer/ Prüfer _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PilotChris Navigator
Anmeldungsdatum: 05.12.2018 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2022 2:00 pm Titel: Re: Kommerziell Fliegen mit Grünschwäche |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | PilotChris hat folgendes geschrieben: | Sei es nun simpel mit Medical 2 kommerziell fliegen |
Das geht nur als Fluglehrer/ Prüfer |
Danke für den Tipp! Habe ich schon vermutet, aber dann ja wohl nur bis PPL (wahrscheinlich sogar ohne Nachtflugberechtigung)
Ist natürlich nicht so geil, verdient man ja nix wenn man das als Hauptstandbein nimmt….
Ich habe jetzt aber doch ne interessante Alternative gefunden:
Vielleicht ist ja hier jemand unter uns der als Flight Dispatcher arbeitet. Gerne mal ne PN schreiben! _________________ IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 23, 2022 12:35 pm Titel: |
|
|
Mit 2% grünschwäche bekommt man kein Class 1 med?
Ich hab sicher mehr, anomaloskop Faktor 3,7 und das war ausreichend _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PilotChris Navigator
Anmeldungsdatum: 05.12.2018 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Do Jun 23, 2022 12:54 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Mit 2% grünschwäche bekommt man kein Class 1 med?
Ich hab sicher mehr, anomaloskop Faktor 3,7 und das war ausreichend |
Dann hattest du wohl Glück irgendwie. Die Regularien besagen, dass man 0,7-1,4 haben darf für LH _________________ IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PilotChris Navigator
Anmeldungsdatum: 05.12.2018 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2022 7:56 pm Titel: Update |
|
|
Ich habe nochmal einen weiteren Beitrag verfasst bez. der Thematik. Gerne auschecken
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=40516 _________________ IP BQ (✓)
DLR BU (✓)
IP GQ (✓)
Medical (✓)
LHG2202 (Start 07/2022)
AZF (✓)
LBA (✓)
GYR ( ) [part of LHG2205]
RLG ( )
MCC ( ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2022 4:10 pm Titel: |
|
|
PilotChris hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Mit 2% grünschwäche bekommt man kein Class 1 med?
Ich hab sicher mehr, anomaloskop Faktor 3,7 und das war ausreichend |
Dann hattest du wohl Glück irgendwie. Die Regularien besagen, dass man 0,7-1,4 haben darf für LH |
Hä, ich dachte es geht um ein Medical und nicht irgendwelche LH Bedingungen??
Ansonsten bedenke, dass viele Anzeigen in den Flight Displays grün sind, also eine Schwäche sicherlich nicht förderlich ist, alles zu erkennen. Ob 2% schon schlimm sind? kA |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|