Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL Schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 6:14 pm    Titel: PPL Schweiz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein erster Thread nach gefühlt 15 Jahren Wink
Hat jemand einen brandheißen Tipp für eine Flugschule in der Schweiz (im besten Falle zwischen Zürich und Glarnerland)? Bin natürlich auch für persönliche Kontakte dankbar. Ich glaube, ich möchte es dann doch nochmal wissen und zumindest den "kleinen" Schein machen.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und beste Grüße
vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudsurfer321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MFGZ in Zürich direkt am Flughafen. Ordentliche Flieger, gute Lehrer und tolle Atmosphäre. Ausserdem gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Einziger Nachteil ist die etwas lästige Slotvergabe für GA-Verkehr.
_________________
CLH GU 05/18
AUA PIT 06/18
AUA FU 08/18

AUA A320 TR —> 01/19 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Und wir regen uns immer auf, wenn ein kleiner Flieger den größten Airport blockiert, weil er im Downwind 28 angezottelt kommt 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mepena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2022
Beiträge: 2
Wohnort: Weilinghton

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi cool
_________________
hello dajaj sdvajsdva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Oscar W
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2022 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sequoia hat folgendes geschrieben:
Jo. Und wir regen uns immer auf, wenn ein kleiner Flieger den größten Airport blockiert, weil er im Downwind 28 angezottelt kommt 😉


Reg dich nicht auf, ich habe es nicht absichtlich gemacht, ich verspreche, es wieder gut zu machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group