 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFriedel Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
 |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 3:17 pm Titel: Pilot bei Emirates |
|
|
Grüßt euch !!
Mich würde mal interessieren, woher Emirates eigentlich seine Piloten bekommt! Die brauchen ja in den nächsten Jahren viele neue Mitarbeiter zwecks Triple seven und A380 ?? Muss man man da mit einer selbst finanzierten Lizenz sich berwerben oder arbeitet Emirates mit einer Flugschule zusammen ??
Wenn ihr was wisst, würde es mich freuen wenn ihr es posten würdet. Sehe diese Airline als eien sehr lokrative Alternative zur Lufthansa !!
Gruß LHFriedel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 3:18 pm Titel: |
|
|
Die nehmen nur Piloten mit Flugerfahrung und Typerating (vor allem auf den Typen, welche sie selbst einsetzen).
Also Anfänger nehmen die keine. Sorry |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt  |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 5:42 pm Titel: |
|
|
sf260 hat vollkommen recht, die anforderungen für FO sind mind. 4000 h Flugerfahrung total und 2000h MCC und erwünscht werden Typerating für B777 und A330/340. also da ist für anfänger nichts zu holen.
ist auf der internetseite auch alles erklärt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 9:38 am Titel: |
|
|
Moin,
da es wesentlich lukrativer ist, bei Emirates zu fliegen, kommt sogar der ein oder Ander LH Pilot auf die Idee dorthin zu wechseln. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel007 Navigator

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 1:30 pm Titel: |
|
|
wie hoch sind denn die gehälter bei emirates? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 3:48 pm Titel: |
|
|
besonders interessant weil bruto=netto ( da hätte auch Angie dann keine Verwechselungsprobleme mehr )
Aber mit europäischem Bachground ist es wohl so ein bischen wie ein Leben im goldenen Käfig
LG Tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 4:22 pm Titel: |
|
|
Also 48000 € netto=brutto-111000 € sind schon nicht schlecht . Und das Streckennetz von EK ist auch recht vielfältig, aber zumeist alles Langstrecke und da bietet LH schon mehr Abwechslung. Die Rente ist bei EK ja dann auch ziemlich viel höher als bei LH, wenn ich mich nicht irre.
Haben beide (LH und EK) ihre positiven und negativen Seiten.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 4:35 pm Titel: |
|
|
Bedenke aber, dass du bei EK soweit ich richtig informiert bin keine soziale Absciherung hast. Und du für die Rente musst du privat vorsorgen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 4:42 pm Titel: |
|
|
Moin,
aber so wie es aussieht werden wir später eh keine Rente bekommen.
Aber ganz ehrlich, mir könnte Emirates das doppelte der LH zahlen und ich würde trotzdem lieber für die LH fliegen wollen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 5:04 pm Titel: |
|
|
Haltet die LH doch nict immer so über alles andere. Sicher, ich wollte auch net unbedingt dahin. Aber man muss schon sagen, dass EK die weitaus modernere Flotte hat. Aber andererseits muss man sagen, dass jeder LH-Pilot blöd wäre, wenn er seinen doch sehr sicheren Arbeitsplatz hier in Deutschland für EK aufgeben würde. Ich würde es in so einem Falle auch net machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFriedel Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
 |
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 5:15 pm Titel: |
|
|
Und vorallem ist die Boeingflotte um einwesentliches größer. Klar ist die LH auch meine erste Wahl. Doch muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich lieber triple seven fliegen würde. Bobby und 747 sind ja auch noch da. (noch) !! Wird 2007 wieso spannend werden, wenn Condor über neue Flugzeuge entscheiden muss. Die Leasingverträge der Tomas Cook für die 757 läuft aus. Und da die bestimmt nicht eine unterschiedliche Flottenpolitik machen werden, muss Condor mit wechseln. Nachzulesen in der Aeroausgabe 9 dieses Jahres. Sollte Airbus dann den Auftrag bekommen, ist der Lufthansakonzern fast eine Widebody Airline !! Mal schauen, wie lange die von mir so geliebte Bobby noch fliegt. Ich hoffe ich schaffe es noch sie zu fliegen !!
Gruß LHFriedel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |