Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Loss of License / BU Versicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU u FU möchten regelmäßig die letzten 10 Jahre in bezug auf stationäre Krankenhaus- und die letzten 5 Jahre aller ambulanten Arztbesuche wissen. ... das Medical spielt eine untergeordnete Rolle. Sinnvoll ist es, alles anzugeben... jeden "eingerissenen Fingernagel". BU Forderungen landen in bis zu 40 % vorm Ombudsmann oder Gericht, wenn es um Zahlungen aus der Versicherung geht. Wenn man als Pilot arbeitet und nicht abstrakt verwiesen werden möchte, sollte man schon so hoch wie möglich abschließen... was es macht es für einen Sinn, eine geringe % Zahl zu versichern, mit der man anschließend nicht über Wasser bleibt... abgesehen davon ists ne ganz schön teure "Versicherung" der Versicherung, wenn man einen anderen Vertrag für nicht fliegerisches Risiko mitlaufen lässt.

Und ein zweites Standbein ist natürlich der Königsweg der Absicherung... z.B. ein Studium, dessen Bedeutung mit fortschreitendem Alter allerdings auch an Bedeutung verlieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flybywire97 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann fällt ggf. keine Gesundheitsprüfung an.


Man durchläuft doch so oder so vor der Ausbildung das Medical, will die FU Versicherung darüber hinaus auch nochmal eine Gesundheitsprüfung machen? Wäre doch Quatsch, oder?


Das Medical hat damit nichts zu tun. Ein Beispiel bei mir ist der Astigmatismus. Liegt der über dem Grenzwert, kriegt man zwar mit Verweis ans LBA mit etwas Glück noch das Medical, die FU könnte die Augen aber aus der Abdeckung ausschließen (oder die Versicherung mit Aufschlägen versehen). Die familiäre Vorgeschichte spielt auch eine Rolle (Krankheiten in der Familie) etc. pp. Deshalb kann es von Vorteil sein, wenn man keine Gesundheitsprüfung durchlaufen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht ein erhöhter Blutwert beim Medical um einen Ausschluss bei der FU aufgebrummt zu bekommen. Für das Medical hatte das keinen Einfluss.
Die Daten des medicals werden also sehr wohl sehr genau von der Versicherung gelesen.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast83526
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2022 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand seine Erfahrungen teilen, wo man am besten seine LoL Versicherung abschließt bzw. wo ihr eure abgeschlossen habt?

Bei Albatros/Alte Leipziger? Bei Allianz?
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2022 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Albatros/Alte Leipziger ist eine gute Adresse, dort sind sehr viele Kollegen im deutschsprachigen Raum Smile
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast83526
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super. Danke für die Rückmeldung.
Nach oben
Gast83526
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2022 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also für alle die es interessiert, laut meiner Recherche hat wohl gerade Allianz die besten Konditionen. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die Versicherungen ihre Policen und Preise anpassen. Also gut möglich, dass bis vor paar Jahren die Alte Leipziger am besten war.

Übrigens ist es wohl auch nicht so, dass wie von mir angenommen, Albatros lediglich Alte Leipziger vermittelt. Albatros vermittelt genauso auch Allianz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group