Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP (EFA) - GQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviator0402
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2022 8:56 pm    Titel: IP (EFA) - GQ Antworten mit Zitat

Moin Leute!

ich habe mal eine ganz stumpfe Frage in die Runde.
Mir steht die GQ bei Interpersonal bevor. Aus diesem Anlass wollte ich mal fragen - diejenigen, die die GQ in der Vergangenheit schon hinter sich gebracht haben - welchen Kleidungsstil ihr für diesen Tag gewählt habt.
Ich frage deshalb, weil ein Kollege von mir, der sich für eine Ausbildung als Pilot bei der Bundeswehr beworben hatte, beim Einstellungsverfahren im Anzug aufkreuzen sollte. Ist das bei der EFA bzw. IP genauso oder wie wart Ihr oder Eure Bewerberkollegen gekleidet?

Ich danke Euch schon Mal im Voraus und würde mich auch über weitere Tipps für die GQ - natürlich nur die, die ihr mir verraten dürft - sehr freuen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max_1997
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2018
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2022 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird mindestens Business casual erwartet, aber ich habe wie fast alle Bewerber*innen Anzug mit Krawatte getragen und würde es Dir auch empfehlen. Erfahrungsberichte zur IP GQ gibt's hier genug. 👍🏻
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group