Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerben trotz schlechter Noten in Mathe und Physik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollen wir denn dem Threatstarter mit auf den Weg geben ;-) ?

Wie sich zeigt, ist die Lage sehr vielschichtig.

Was nutzen Milliarden Gewinne, wenn sie an die Anteilseigner ausgeschüttet werden...in der Krise keine 3 Monate ohne Staat durchgehalten werden ? Wer wieviel und am meisten Steuern zahlt... da ist ein Blick in die Bilanzen und den Bundesanzeiger nötig.... die Frage ist... bringt das jemanden weiter, der ganz am Anfang seiner fliegerischen Laufbahn ist oder all jene, die träumen und den Beginn der Bewerbung für die nähere Zukunft geplant hatten ?

Betriebswirtschaftlich ist es nunmal so, dass das Angebot (ich möchte Pilot werden, weiter sein usw.) und Nachfrage (Airline braucht Piloten, weil Flüge nachgefragt werden, mal die eine, mal die andere Seite bevorteilt. Vor Corona wurde sogar für RyanAir die Luft dünn und die Gewerkschaften waren auf einem guten Weg, auch bei LCC den Fuss in die Tür zu bekommen. Dann kam Covid und das Pendel schlägt zur anderen Seite aus ... Ryan Air diktiert wieder die Bedingungen ... auch an den Flughäfen... und die sagen zu, weil ihnen das Wasser sonstwo steht. Das ist mit z.B. der LH nicht zu vergleichen, zeigt aber, dass der Kuchen unter Umständen nach Covid etwas anders verteilt ist und damit die Pilotenstellen.

Vor dem Hintergrund kann sich jeder vor seinem persönlichen Hintergrund, finanzieller Ausstattung, usw. usw. überlegen, ob es Sinn macht, den Weg einzuschlagen oder weiter zu verfolgen.... und zu welchen Bedingungen er bereit ist, welchen Beruf auch auch immer, zu arbeiten und was er bereit ist zu tun, das zu erreichen.

Und es gibt hier bestimmt einige, die nicht gerade aus in die Hansa marschiert sind, sondern die ein oder andere Umleitung genommen haben.

Ich drück allen die Daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage des Threaderstellers ist doch schon auf Seite 1 fertig beantwortet worden. Kurz: Wenn man das von Herzen machen möchte dann sollte man sich nicht von spekulativen Hindernissen abhalten lassen. Aber derzeit ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt für eine auf Kredite aufgebaute Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Japp !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flugfreund1996
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch kein Genie in diesen Fächern, ich glaube aber so ein gewisses Grundverständnis sollte man schon haben..
Man kann sich vieles aneignen aber es wird halt alles viel schwieriger und es fällt einem schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerjochen357
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.12.2020
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2021 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pawly hat folgendes geschrieben:
Mach es, was hast du denn zu verlieren? Der Test kostet nix und wenn du's nicht schaffst, dann tja, hast du's trotzdem versucht.


Dem kann ich mir nur anschließen. Probieren geht über studieren. Eigentlich sollten die Kenntnisse aus der Schule ausreichen und wie bereits erwähnt, gibt es auch zahlreiche Bücher oder YoutubeVideos, die das wichtigste zusammenfassen.
_________________
Ach, wäre ich doch Pilot! Da verginge mir die Zeit im Fluge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaway2021
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es einfach mal probieren und schauen ob du es schaffts. Ich meine im Endeffekt hast du ja nichts zu valieren?

Ich hatte auch Probleme in Mathe und Physik war jetzt auch nicht das beste Fach für mich, jedoch waren die Test aufjedenfall machbar. Mit ein paar guten Literaturen sollte das alles kein Problem sein.
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaway2021
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2021 1:19 pm    Titel: Re: Bewerben trotz schlechter Noten in Mathe und Physik? Antworten mit Zitat

Luca.05 hat folgendes geschrieben:
Moin,

in der Schule war ich weder in Mathe noch in Physik sehr gut. Ich habe jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf. In diesem Beruf habe ich auch eine gute Abschlussnote. Sollte also ein bisschen technisches Verständnis haben Wink

Was meint Ihr, hätte ich überhaupt eine Chance bei den Tests? Ich habe zwar die Fachhochschulreife, dies ist jedoch auch wieder vier Jahre her.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend Very Happy


Also ich denke unter den richtigen Umständen solltest du das auf jeden Fall hinbekommen... Gibt da auch viele Methoden seine Leistung ein bisschen aufzupimpen, mit ERnährung zum Beispiel... Hier ist mal ein ganz interressanter Artikel dazu, hoffe das hilft weiter Smile
https://www.sundt.de/blog/brainfood/
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cathpeta64
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2022 12:25 pm    Titel: Re: Kopfrechnen ist das A und O Antworten mit Zitat

brandix hat folgendes geschrieben:
Du musst nicht besonders gut in Mathe oder Physik sein, kannst dir n paar Bücher kaufen und dein Wissen schnell auffrischen. Aber im Cockpit bist du ständig am Rechnen; bei den Distanzen comparateur monte escalier électrique, Höhen, Spritmengen etc musst du gefühlt alle 3 Minuten irgendwas aus- oder umrechnen oder checken und ich habe nie jemanden einen Taschenrechner benutzen gesehen. Wenn du bspw nicht im Kopf kt in kmh oder kg in lbs grob umrechnen kannst und generell mit Kopfrechnen nicht befreundet bist, brauchst du dich mE nicht zu bewerben. Aber das kann man ja lernen:)

Aber falls du Nachrichten in den letzten 6 Monaten gelesen hast, dann weisst du, dass Piloten weltweit entlassen werden. Flugschüler (zumindest die für die LH Group) wurden in Bremen nach Hause geschickt und von denen gibt es Hunderte. Selbst, wenn du die Ausbildung abschliesst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Job bei einer vernünftiger Airline findest, verschwindend gering.

Ich denke, es wird immer noch notwendig sein, weil Sie große Kenntnisse haben müssen, um zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group