Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftwaffe Eingungstest!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 11:47 am    Titel: Luftwaffe Eingungstest! Antworten mit Zitat

Servus,

mich würde mal interessieren ob irgendjemand schonmal den Eignungstest bei der Luftwaffe bestritten hat? Oder vielleicht kennt sich ja jemand etwas genauer mit dem Ablauf des Auswahlverfahrens aus! Wäre dankbar für jede Information

Greetz Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.Sierra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Burgdorf, nahe HAJ

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich weiß es nicht mehr so genau aber der Test beinhaltet auf jeden Fall einen Sportteil, es gibt ein Medical, es gibt einen Psychotest und auch so Tests wie bei der BU. Die Tests sind schwerer zu bestehen, als bei der LH und wenn man die Ausbildung hat, fliegt man kaum Confused , leider. Im Internet gibt es jede Menge Infos über die Tests und die Ausbildung, auch auf den offizielen Seiten.

J.Sierra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

wenn du genauer fragen hast kannst du sie an mich stellen!! ich denk mal in der zwischenzeit warst du auch schon in köln?!!
War letzte woche in fürsty phase II!! wenn du da bezüglich fragen hast kann ich dir bestimmt helfen!!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LatentesSchielen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich möchte nicht gleich ein neues Thema aufmachen, deswegen schreibe ich meine Frage hier rein:

Mein größter Berufswunsch ist Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr.
Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine militärisch ausgerichtete Schule in England.
Außerdem verfüge ich über allgemeines Wissen über die Militärluftfahrt (Technik, Einsätze, Flugzeugtypen, Ausbildung, Geschichte, usw...) und bin Segelflieger.

Ich habe nur ein (kleines bzw. großes) Problem:
sogenanntes "Latentes Schielen"- genau 4 grad!

Über einen Fliegerarzt (zivil) habe ich erfahren, dass in den deutschen JAR-Regeln festgelegt ist, dass man als Berufs und Verkehrspilot max. 5 grad haben darf.

nun meine Frage:

Sind die Richtlinien (bezogen auf die Augen) für
milit. Piloten die selben?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Felix Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also ber bundeswehr sind die richtlinien grade auf die augen bezogen viel strenger als in der zivilen luftfahrt!! da ich ja selber erst vor drei wochen da war, kann ich dir sagen, dass die ärzte, grade was augen betrifft, nicht so locker drauf sind wie die anderen ärzte Confused !! Ich will dir aber da keine angst machen bewerb dich einfach und dann wirst du es sehen!
ich wollte auch einen jet fliegen und ich darf auf grund meiner augen nicht!! hab über 120 % sehleistung, aber da war was anderes weshalb ich keinen jet fliegen darf!!soviel dann zum thema augen!! Very Happy

aber bewerb dich trotzdem

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über 120% Sehleistung? Wie kann man denn mehr als alles sehen...?! Rolling Eyes Wink

Übrigens fand ich die Augenuntersuchung bei der LH viel genauer als bei der Bundeswehr! Weiß aber nicht welche Werte bei der Bw in dem speziellen Fall notwendig sind. Einfach versuchen würd ich sagen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja man kann sogar 160 % sehleistung haben Wink !! nur ich habe eine große hornhautverkrümmung die auf dem einem auge 1.5 dip. ist und man darf für den fliegerischen dienst nur 1.0 haben!! deshalb!!

warst du auch bei der bw? wie weit bist du gekommen? bist jetzt betimmt bei der lh oder? könntest du mir vielleicht ein paar tipps zur phase III geben?!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group