Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie geht das Auswahlverfahren jetzt weiter?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KallePro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Großraum Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
heavenfourheaven hat folgendes geschrieben:
D 120K+ vorab aus eigener Tasche und Auswahlverfahren im Zweifel erst nach der Ausbildung kann man mal machen, muss man aber nicht.


das kostet es auch an anderen Flugschulen wie Aerobeta oder TFC.
was soll dann der Vorteil sein? Confused


Da liegt der Vorteil ganz klar bei einer Flugschule wie der TFC, RWL, FMG…Da kostet die Ausbildung doch deutlich weniger. Ich finde es schon verrückt, dass die Lufthansa die Flugschule innerhalb von 6 Jahren zweimal komplett auf den Kopf gestellt hat und jedes Mal wurde es schlechter.

2015 LUFTHANSA FLIGHT TRAINING/ ATO.001
-60.000 für einen MPL mit Phoenix und Citation
-Stundung der Ausbildungskosten bis zum Arbeitsverhältnis
-Vertraglich zugesicherte Übernahme in einen KTV Betrieb

2017 EFA von der LAT (unterteilt in LAT DE/ ATO.001 für MPL UND LAT PA für ATPL)
-60.000-80.000 für einen MPL oder ATPL (in Phoenix und Citation für MPL‘er)
-Stundung der Ausbildungskosten bis zum Arbeitsverhältnis
-werden auf eine Berücksichtigungsliste für alle Group Airlines gesetzt

2022 EFA von der LAT (nur noch die LAT PA existiert)
-mehr als 100.000€ Ausbildungskosten (in Phoenix und Rostock)
-Auswahlverfahren nach der Ausbildung!!!
-kein Stundungsmodell mehr
-Unterkunft und Phoenix, Uniform… usw. muss alles selbst bezahlt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

nichts wird besser in dieser Branche..... Embarassed Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wir können alle mal ein wenig Entspannen.
Vor anderthalb Jahren haben wir hier gemeinsam festgestellt, dass man vor der Ausbildung zum Pilot vielleicht lieber ein Studium oder eine Ausbildung abschließt. Bis das geschehen ist vergehen auf jeden Fall mal noch anderthalb Jahre. Und in den nächsten Jahren wird sich ja zeigen, wie das Ausbildungsmodell der Lufthansa aufgeht oder eben nicht. Und da die LAT, wie zuletzt immer wieder beobachtet, sich aller paar Jahre neu erfindet, sieht die Situation in ein paar Jahren vielleicht schon wieder viel besser für uns Fligschüler aus. Und wenn nicht, bleiben uns immernoch die anderen und eventuell auch attraktiveren Wege ins Cockpit. (private ATPL, Aerologic, vllt. mal wieder Condor). Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass die Lufthansa die Nachfrage nach ihren Ausbildungsplätzen ein wenig zu hoch einschätzt und so in einigen Jahren das Angebot verbessern muss. (Ähnlich zur DFS)
Es kann nicht schaden sich den Spaß mal noch ein wenig von der Seitenlinie anzuschauen, denn so richtig attraktiv sind die Möglichkeiten zur Zeit einfach nicht. Mittelfristig wird es aber defintiv einen wieder ordentlich Nachfrage nach Piloten geben
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group