Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen PPL-Flugschulen im Rhein-Main-Gebiet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobi 97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 2
Wohnort: 6****

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2021 10:07 pm    Titel: Erfahrungen PPL-Flugschulen im Rhein-Main-Gebiet Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, eine PPL-Ausbildung bei einer in meiner Nähe befindlichen Flugschule zu absolvieren, da mich das Fliegen als Hobby schon ziemlich reizt.
Da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne, würde ich daher gerne um eure Erfahrungsberichte bezüglich dort ansässiger Flugschulen bitten. Bei meiner Recherche bin ich bis jetzt auf die Motorflugschule Egelsbach, PanoramaAir, Air Alliance, RheinMain Flightcenter sowie IFR-Flugschule Reichelsheim gestoßen.
Falls ihr natürlich noch Erfahrungen zu einer weiteren, hier nicht gelisteten Flugschule im Raum Rhein-Main haben solltet, immer gerne her damit.

Zu mir:
Ich bin in Vollzeit berufstätig und arbeite im Schichtdienst, sowohl in der Woche, als auch mal an Wochenenden. Daher ist auch eine gewisse Flexibilität seitens der Flugschule sehr entscheidend, ggf. auch die Theorie größtenteils als Fernlehrgang von Zuhause aus zu absolvieren.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group