Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rückzug der Bewerbung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotChris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2020 1:07 pm    Titel: Rückzug der Bewerbung? Antworten mit Zitat

Moin,

mir hat vor Corona nur noch die FQ gefehlt aber hatte da auch noch keinen Termin für.
Was empfehlt ihr jetzt zu tun? Ich will definitiv meine Bewerbung nicht zurückziehen, damit ich die Tests nicht wiederholen muss aber möchte natürlich aktuell nicht an die Schule.
Vorausgesetzt, dass '21 das Auswahlverfahren weiter geht wird mir ja evt ein Platz für die FQ geboten.
Würdet ihr die FQ machen und dann jeden Kurstermin hinauszögern bis 5 Jahre oder so vorbei sind? Very Happy
Oder einfach die Verfügbarkeit für die FQ in 5 Jahren angeben?

Mag für manchen vlt einfach zu beantworten sein, aber stehe da gerade auf dem Schlauch Sad

LG
_________________
IP BQ: 20.11.2019 (✓)
DLR BU: 12.12.2019 (✓)
IP GQ: 20.01.2020 (✓)
DLR FQ: ??.??.2020 (?)
ATPL Ready
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 757

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2020 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm, du hast schon mitbekommen, dass es erstmal keine neuen Kurse gibt und selbst bestehende Schüler aufhören müssen oder ausgelagert werden, weil die nächsten 5+ Jahre kein Bedarf besteht?

PilotChris hat folgendes geschrieben:

Vorausgesetzt, dass '21 das Auswahlverfahren weiter geht wird mir ja evt ein Platz für die FQ geboten.

Wird nicht passieren, also hat sich deine Frage erledigt.

Eine Mitschuld muss man sicherlich auch bei der LH sehen, weil sie auf ihren offiziellen Webseiten zu doof sind, die Lage klar zu kommunizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beatizupo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.03.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2021 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Ehm, du hast schon mitbekommen, dass es erstmal keine neuen Kurse gibt und selbst bestehende Schüler aufhören müssen oder ausgelagert werden, weil die nächsten 5+ Jahre kein Bedarf besteht?

PilotChris hat folgendes geschrieben:

Vorausgesetzt, dass '21 das Auswahlverfahren weiter geht wird mir ja evt ein Platz für die FQ geboten.

Wird nicht passieren, also hat sich deine Frage erledigt.

Eine Mitschuld muss man sicherlich auch bei der LH sehen, weil sie auf ihren offiziellen Webseiten zu doof sind, die Lage klar zu kommunizieren.


Ja leider:-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich bin in einer ähnlichen Situation, dass ich 2019 die BQ bestanden habe und die FQ noch offen bei mir ist.
Zudem habe ich 2019 die FQ der Interpersonal nicht gepackt, die könnte ich THEORETISCH im Juni 21 wiederholen Very Happy

Ich habe von einem Insider der SWISS erfahren, dass es dort ab Herbst 22 wieder Auswahlverfahren respektive neue Kurse gibt.
Können uns gerne austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.