Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenarzt für Class 2 Medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
scruffy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2021 4:30 pm    Titel: Augenarzt für Class 2 Medical Antworten mit Zitat

Hallo liebe Piloten,

Ich möchte ein Class 2 Medical machen lassen. Ich habe einen Termin für die Erstuntersuchung bei einem Fliegerarzt, brauche dafür aber noch den umfangreichen augenärztlichen Untersuchungsbericht. Nun wurde mir am Telefon gesagt das könnte jeder Augenarzt machen. Ist das so korrekt? Ich habe jetzt schon verschiedene Dinge gelesen...
Daher meine Frage, brauche ich für die Erstuntersuchung bei einem Class 2 Medical einen Untersuchungsbericht von einem LBA zugelassenen Augenarzt, oder reicht es zu einem beliebigen lokalen Arzt zu gehen der dann den LBA Bericht ausfüllt?

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max_1997
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2018
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2021 3:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein normaler Augenarzt reicht, falls alles so wie bei meinem Klasse 2 Erstmedical 2014 geblieben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group