Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch-Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bodo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2021 12:33 pm    Titel: Englisch-Test Antworten mit Zitat

Hey,

ich wollte mal fragen, inwiefern Englisch in den 3 Phasen eine Rolle spielt/abgefragt wird.

Vielen Dank im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2021 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Phase eins kann ich mich nicht wirklich erinnern, ich meine aber dass dort kein Englisch geprüft wurde.

In Phase zwei wirst du vom Psychologen im Interview auf Englisch kurz befragt werden



Du wirst in Englisch funken müssen. Flüssiges Sprechen in Englisch wäre also von Vorteil. Ein Großteil wird einem aber vorgegeben keine Sorge. Es wird allerdings viel zu lernen sein.

Einen speziellen Englischtest gibt es ansonsten in Phase 3 nicht.


Wirklich hoch sind die Anforderungen in den drei Phasen finde ich persönlich nicht. Sei dir aber bewusst, dass ein Großteil der Ausbildung auf Englisch stattfinden wird.

Viel Erfolg
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 28, 2021 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flying Fortress hat folgendes geschrieben:
An Phase eins kann ich mich nicht wirklich erinnern, ich meine aber dass dort kein Englisch geprüft wurde.

In Phase zwei wirst du vom Psychologen im Interview auf Englisch kurz befragt werden



Du wirst in Englisch funken müssen. Flüssiges Sprechen in Englisch wäre also von Vorteil. Ein Großteil wird einem aber vorgegeben keine Sorge. Es wird allerdings viel zu lernen sein.

Einen speziellen Englischtest gibt es ansonsten in Phase 3 nicht.



Wirklich hoch sind die Anforderungen in den drei Phasen finde ich persönlich nicht. Sei dir aber bewusst, dass ein Großteil der Ausbildung auf Englisch stattfinden wird.

Viel Erfolg



Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gelesen, dass in dem CAT-Test etwas Englisch abgefragt wird. Kannst du mir dazu etwas sagen? Bin mir natürlich bewusst, dass das sehr wichtig ist. Daher möchte ich mich besonders darauf vorbereiten.

MfG

Marius Grassl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group