Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche AUgenlaser-Methode akzeptiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW0711
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2020 2:11 pm    Titel: Welche AUgenlaser-Methode akzeptiert Antworten mit Zitat

Hi wenn ich meine Augen lasern lasse, werden nur bestimmte MEthoden akzeptiert? Relex Smile / Femto- Lasik etc.

Bezüglich LH/EW/EASA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TERMINATORA380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2021 9:27 pm    Titel: Nicht Lasern lassen!!! Antworten mit Zitat

Mach lieber einen Refraktiven Eingriff. Ich habe sogenannte ICL Linsen, welche monofukal sind in meine Augen implantieren lassen. Dieser Eingriff dauert 10 min pro Auge und wird an 2 aufeinander folgenden Tagen durchgeführt. Nach der OP ist das Auge 24h blind, was vollkommen normal ist. Nach den 24 H ist es soweit und du hast 100%, und ehrlich gesagt auch deutlich bessere, Sehleistung! Du musst NICHT wie bei einer Laser OP 6 Monate warten, bis du zum AMC darfst. Aus Erfahrung weiß ich: Theoretisch geht das 1-2 Wochen nach der OP.

Durch diese OP gelang es mir meine Klasse 1 zu bekommen.
Bei weiteren Fragen, PM an mich!

LG
X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.03.2023
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2023 11:15 am    Titel: Re: Nicht Lasern lassen!!! Antworten mit Zitat

TERMINATORA380 hat folgendes geschrieben:
Du musst NICHT wie bei einer Laser OP 6 Monate warten, bis du zum AMC darfst. Aus Erfahrung weiß ich: Theoretisch geht das 1-2 Wochen nach der OP.


Auch wenn der Thread schonetwas älter ist!

Man muss auch keine 6 Monate warten! 6-8 Wochen, sodass es ausgeheilt ist, war damals die Aussage vom Fliegerarzt in Stuttgart, als ich nach meiner LASIK-OP angerufen und diesbezüglich nachgefragt hatte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group