Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abiturzeugnis bestimmend für den Pilotenberuf?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex1708
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.12.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 6:29 pm    Titel: Abiturzeugnis bestimmend für den Pilotenberuf? Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

mein Name ist Alex und ich bin zurzeit 17 Jahre alt. Ich werde im April 2022 mit dem Abitur fertig sein und habe geplant entweder die ATPL anzufangen oder vorher etwas zu studieren in Richtung Luftfahrt. Den Weg mit dem Studium bevorzuge ich, da ich gerne ein zweites Standbein haben möchte Very Happy .
Nun komme ich zu meinem Problem:
Ich vermute, dass sich mein Abischnitt in Richtung 3,2 bewegen wird, da dass mein aktuelles Zeugnis ist und unsere Lehrer sehr speziell sind. Ich weiß man soll nicht immer alles auf die Lehrer schieben, jedoch haben sich meine Noten nach unserem Lehrerwechsel verschlechtert.
Mein Ziel ist eine Bewerbung bei der EFA richtung ATPL nach Covid und ich habe folgende Bedenken:
Hängt das Zeugnis stark von der finalen Auswahl ab ? - Mein Englisch ist soweit gut und die Mathematischen Fähigkeiten für ein SEP Cockpit besitze ich auch
---> Habe einen LAPL(A)

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen !

Liebe Grüße,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2021 7:30 pm    Titel: Re: Abiturzeugnis bestimmend für den Pilotenberuf? Antworten mit Zitat

Alex1708 hat folgendes geschrieben:

Mein Ziel ist eine Bewerbung bei der EFA richtung ATPL nach Covid und ich habe folgende Bedenken:
Hängt das Zeugnis stark von der finalen Auswahl ab ?


Man kann damit rechnen, dass die Auswahlkommission in deinen "schwachen" Fächern (die für Auswahlkriterien herangezogen werden) nachfragt, um hier Klarheit zu bekommen.
Ansonsten hat es kaum Bedeutung für die finale Auswahl.

Hoffentlich gibt es nach Covid noch eine EFA (bzw. ein Nachfolgeunternehmen), wo Du Dich bewerben kannst.

Viel Glück!
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1708
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.12.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank !

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaway2021
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das es sehr bedeutend ist für einer engere Auswahl, jedoch kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die schwachen Fächer unter die Lupe genommen werden und Sie dich bestimmt darüber fragen werden.

Viel Erfolg
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group