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snaut NFFler
Anmeldungsdatum: 16.04.2019 Beiträge: 26
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Verfasst am: Di Feb 16, 2021 4:04 pm Titel: |
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Hi Chris,
am Anfang deiner Karriere wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viel wählen können - selbst im Jahr 2018, als fast alle Airlines rekrutiert haben, nahmen die meisten Bewerber die erste Zusage, die sie bekommen haben (sofern es eine Airline mit großem Gerät war).
Wie hier mal jemand im Forum geschrieben hatte - "der beste Vertrag ist der, den man hat", was für den Anfang der Karriere definitiv zutrifft.
Dann schaut man, dass man genügend Stunden auf der rechten Seite eines großen Fliegers sammelt. Ab ca. 1500h wird man zunehmend für andere Airlines interessant und die Entscheidung, ob man wechselt, hängt dann von persönlichen Lebensumständen ab (Pendeln ja/nein, Gehalt, Base, stabiles Roster, Upgradezeiten). Aber bis dahin hat man auch eine gute Vorstellung, was man will.
Das ganze war natürlich vor Corona und nicht auf große Flagcarrier bezogen (wer Glück hat für einen zu arbeiten, wird dort wahrscheinlich auch seine gesamte Karriere einplanen).
Wann sich der Arbeitsmarkt wieder stabilisiert, kann derzeit keiner sagen. Ob man das Risiko eingehen will, ist wieder eine persönliche Entscheidung. Das Risiko lässt sich aber reduzieren, wenn man a) sich nicht bei Banken verschulden muss und b) doppelgleisig mit Studium/Ausbildung fährt (der Pilotenschein lässt sich auch nebenberuflich realisieren, Motivation vorausgesetzt).
Ich hoffe, ich konnte helfen |
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