Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Corona Impfstoff – Zukunftsprognosen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
"werden vorübergehend die Mitgliedsbeiträge aller EU-Länder von 1,4 auf 2,0 Prozent des Bruttonationaleinkommens erhöht. "


"schuldenfinanziertes Konjunkturpaket auf."



Preisfrage: Wer zahlt dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht da doch:
"Um den Teil der Schulden zu tilgen, der den begünstigten Länder in Form von Zuschüssen geschenkt wird, werden vorübergehend die Mitgliedsbeiträge aller EU-Länder von 1,4 auf 2,0 Prozent des Bruttonationaleinkommens erhöht. Jeder Mitgliedsstaat zahlt somit entsprechend seiner Wirtschaftskraft an die EU."

Die Basics kannst du hier nachlesen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Corona-Schutzschild/2020-03-13-Milliarden-Schutzschild-fuer-Deutschland.html

Du hast ja nun gesehen, dass man zwischen steuerfinanzierten Dingen und Vorhaben, die über externe Kredite/Anleihen usw finanziert werden trennen muss.

Die Maßnahmen der Corona-Hilfen in D sind, wie wir ja nun alle wissen, im wesentlichen über externe Quellen finanziert.

Für jegliche Steuerbelastung (falls da etwas kommen sollte) gilt: Das zahlen die 25% gut verdienende Leute in D. Die zu bekämpfen heißt den Ast abzusägen, auf dem man sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwecklos, aber ich habs versucht und mich drauf eingelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt bitte beim Thema "Corona Impfstoff.....",
und diskutiert pm weiter
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerjochen357
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.12.2020
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2021 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt ja schon etwas weiter, was die Impfstoff-Lage angeht. Daher ist die Prognose für die zukünftige Entwicklung vermeintlich auch etwas leichter.
Ich kann mir vorstellen, dass bis Ende diesen Jahres die breite Masse Deutschlands geimpft sein wird.
Wenn der Impfstoff dafür sorgt, dass die Zahlen sinken und der Virus damit wirklich kontrolliert werden kann, wird die Wirtschaft sich auch wieder erholen.

Ich vermute, dass es nochmal ein halbes bis ganzes Jahr dauern wird, bis sich der "normale" Reisedrang und auch das Angebot der touristischen Anlaufstellen wiederhergestellt hat, aber im Großen und Ganzen blicke ich da sehr positiv in die Zukunft! Kann mir nicht vorstellen, dass der Flugverkehr langfristig so gering ausfällt, wie er es aktuell tut.
_________________
Ach, wäre ich doch Pilot! Da verginge mir die Zeit im Fluge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group