Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schnapsidee oder Chance

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oldibutgoldie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2020 1:39 pm    Titel: Schnapsidee oder Chance Antworten mit Zitat

Moinsen.

Habe mich gerade erst registriert. Grüße an alle.

Mich beschäftigt seit kurzem wieder eine Frage.

Bin ich zu alt zur Ausbildung zum Hubschrauberpiloten und ist es generell eine Schnapsidee sich zu bewerben oder stellt es eine Chance dar.

Ich, 36 Jahre alt, ein Kind, Bundespolizist, keine Vorkenntnisse im fliegerischen Bereich, keine besonderen Fähigkeiten in Mathematik und Physik, vor 6 Jahren auf dem 2. Bildungsweg, die Realschule mit Leichtigkeit nachgeholt, fliegen ein Traum, der jetzt aus dem nichts wieder aus der Versenkung kam, da die Bundespolizei das Höchstalter auf 40 Jahre angehoben hat.

Ich weiß, dass nur ich wissen kann, welche Fähigkeiten ich besitze und welche nicht, allerdings bin ich auch immer an anderen Meinungen interessiert und hoffe auch hier auf Antworten im Bezug auf:

DLR Test machbar, auch wenn man nicht gestern noch in der Schule war?

Ausbildung machbar, auch wen man schon älter ist und auch eine Familie hat um die man sich kümmern muss. ? Im Bezug auf Stoff und Taktung.

Medical in dem Alter noch schwieriger oder altersangepasst?

Träume ich gerade zu viel oder gibt es eine Chance? Wenn sie nur 1% bedeutet, nehme ich sie.....

Ich danke Euch....!

[/code]
_________________
Schnapsidee oder Chance.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2020 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Medical ist auch in dem Alter machbar, wenn du jetzt keine großen Vorerkrankungen oder große Sehschwächen hast. Es ist nicht "angepasst", aber auch die normalen Anforderungen sind mit normalem Gesundheitszustand gut machbar.

Wenn die Bundespolizei das Alter angehoben hat, wird sie auch bis zu dem Alter suchen, oder? Sonst hätten sie es ja nicht angehoben, anscheinend finden sie alleine mit den jüngeren Bewerbern ja nicht genügend Leute.

Mathe & Physik für die BU bekommst du drauf, dafür gibt es hier im Forum ja (gelinde gesagt) genügend Tipps – die anderen Aufgaben sind Übungssache, aber da ist man jetzt auch nicht mit 36 plötzlich zu blöd für. Bei der LH gibt es, falls dir das hilft, diverse Leute über 30, die sich mit über 30 beworben haben.

Über die Ausbildung bei der BPol weiß ich nichts, aber wahrscheinlich setzt sie zumindest eine gewisse Flexibilität für den (temporären) Wohnort voraus, wie im zivilen Bereich auch.

Lass dich doch mal intern beraten, es gibt doch sicher Ansprechpartner?

Go for it, schlimmstenfalls wird es halt nichts, aber du hast es versucht! Aussichtslos ist es jedenfalls nicht im Geringsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldibutgoldie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es denke ich probieren. Mit Kindern ist es sicherlich gleich nochmal schwieriger, alles unter einen Hut zu bekommen, aber irgendwie muss das gehen.
_________________
Schnapsidee oder Chance.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max_1997
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2018
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halt uns auf dem Laufenden! Ich drück Dir die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenson91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Woher hast du denn die Info, dass die Altersgrenze auf 40 angehoben wurde? Das konnte ich online nirgends finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldibutgoldie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2020 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jenson91 hat folgendes geschrieben:
Woher hast du denn die Info, dass die Altersgrenze auf 40 angehoben wurde? Das konnte ich online nirgends finden.


Hallo, sorry jetzt erst gelesen. In den Stellenausschreibungen steht’s geschrieben. Manchmal findet man noch die alten Anforderungen, allerdings aktuell, weil von oberster Stelle ausgeschrieben sind die 40. Grüße
_________________
Schnapsidee oder Chance.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldibutgoldie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2020 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jenson91 hat folgendes geschrieben:
Woher hast du denn die Info, dass die Altersgrenze auf 40 angehoben wurde? Das konnte ich online nirgends finden.


Achso und vielleicht gibt es Unterschiede ob man schon bei der Polizei ist oder noch nicht. Das mag sein. Grüße
_________________
Schnapsidee oder Chance.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group