Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einfach bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
beniso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 2:23 pm    Titel: Einfach bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich überlege schon lange mich für die Ausbildung zu bewerben. Allerdings auch immer gewisse Zweifel, ob ich es überhaupt schaffen kann.
Frauen sind sowieso selten und mittlerweile bin ich 24 und habe fast mein Bachelor Studium fertig.

Was meint ihr, einfach probieren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mile_high
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 2:36 pm    Titel: Re: Einfach bewerben? Antworten mit Zitat

beniso hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich überlege schon lange mich für die Ausbildung zu bewerben. Allerdings auch immer gewisse Zweifel, ob ich es überhaupt schaffen kann.
Frauen sind sowieso selten und mittlerweile bin ich 24 und habe fast mein Bachelor Studium fertig.

Was meint ihr, einfach probieren ?


Was hast du zu verlieren ?
Mach das Auswahlverfahren bei IP oder DLR und dann siehst du weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mit einigermaßen großer Sicherheit sagen, dass alle Flugschülerinnen der EFA sich zu irgendeinem Zeitpunkt beworben haben!

Bereite dich gut vor, gib dein bestes und lass es auf dich zukommen – kaum jemand hat am Anfang wirklich dran geglaubt, dass es klappt. Aber manchmal tut es das dann doch, und wenn es geklappt hat, war es im Nachhinein gar nicht so schwierig. Smile

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoandaEffekt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mit etwas mehr Selbstbewusstsein an die Sache ran! Verlieren kannst du sowieso nichts, das Schlimmste was passieren kannn ist, dass du eine Absage bekommst!
Ich bin selber 25 Jahre, in den letzten Zügen meines Masterstudiums und bin derzeit im Auswahlverfahren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samfisher20041
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Mathe und Physik waren in der Schule nie meine Stärke, ich bin 31... und warte jetzt auf den FQ-Termin! Go for it! Wink
_________________
Swiss Stufe 1: 10.09.2019 ✓
Swiss Stufe 2/3: x

LH BU: 22.10.2019: ✓
LH GQ: Tbc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich war mal soweit und sah nur den riesen Berg vor mir und das mehrstufige Auswahlverfahren und siehe da, in 2 Monaten gehts los Smile

Viel Erfolg und die nötige Portion Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernabob
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2019
Beiträge: 18
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2020 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

CoandaEffekt hat folgendes geschrieben:
Geh mit etwas mehr Selbstbewusstsein an die Sache ran! Verlieren kannst du sowieso nichts, das Schlimmste was passieren kannn ist, dass du eine Absage bekommst!
Ich bin selber 25 Jahre, in den letzten Zügen meines Masterstudiums und bin derzeit im Auswahlverfahren Very Happy


Genau das selbe trifft auf mich zu Very Happy habe im Februar meine GQ und im April gebe ich meine Masterarbeit ab. Man muss einfach seinen Weg gehen! Und ich kann dir garantieren dass die wenigsten NFF mittlerweile unter 20 sind. Die Zeiten haben sich einfach geändert Smile also bewerben! Wer nichts probiert, erreicht auch nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flugfreund1996
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu alt ist man für gar nichts... vor allem nicht mit 24 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pawly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut solltest du dich bewerben und dein Glück versuchen!

Man hört doch immer wieder verschiedenste Dinge, wo andere schon längst aufgegeben hätten. LH Piloten mit einem Abischnitt von 3,2.. Menschen, die absolut kein Mathe/Physik können und es trotzdem als Pilot geschafft haben..
Ich kenne Leute, die weit über 30 sind und diesen Weg trotzdem auf sich nehmen, und keiner von ihnen bereut es.

Assessments besuchen, realistische Einschätzung holen und dann kann man immernoch weiter gucken. Smile
_________________
FO A220-300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger_jens
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2020 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den Meinungen der anderen da auch noch einmal an.
Ich würde auch nie etwas vorher abschreiben, was man nicht wenigstens versucht hat.
Die Tests sind zwar vielfältig und recht anspruchsvoll, allerdings gibt es ja auch ganz andere, die es bereits geschafft haben.
Solange also der Gesundheitszustand passt, hängt der Rest allein von dir ab!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pack mal wieder meine uralte Geschichte aus Wink
Ich war mir damals auch nicht sicher, hab mich beworben und alle Tests mitgemacht. Entscheiden kannst du am Ende immer noch und auch absagen geht ganz leicht...
Einfach mal machen!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group