Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitsmarkt Situation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke mal das hängt aber auch grad damit zusammen dass ich mich lieber auf die FQ vorbereiten möchte als auf die am Samstag anstehende Klausur. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Also 1. kann ich nur sagen was ich bin, ob du jonas mir das glaubst oder nicht ist mir egal!

Von mir aus stimmt´s halt! Da du ja auf der 737 UND dem A320 gerated bist, kannst du mir sicherlich sagen, warum sich beim assumed / flex temperature T/O eine effizientere performance einstellt? Oder verwendet ihr bei LTU das fixed derate Verfahren? Oder beides kombiniert? Da du ja das B737- und das A320-Rating hast: Welches T/O-Verfahren wird hauptsächlich beim Airbus angewendet bzw. wie wird bei diesem type die effizienteste T/O performance berechnet? Was sind bei den T/O-Performance-Berechnungen die größten Unterschiede zwischen diesen beiden Typen? Du hast ja jetzt den Vergleich!
Vielleicht könntest du ja mal allgemein ein paar Sätze zu den einzelnen Verfahren schreiben! Interessiert mich als Laie sehr!!! Im Ernst...Very Happy


Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Arroganz: Ich würde gerne mal wissen wo ich arrogant war?


MAVERICK, ZITAT 1:
"Hi, nur mal ne ganz bescheidene Frage an alle hier. Wenn man sich den ganzen Thread durchliest hört man immer von einem Freund der Freund, und ich glaube, ich habe gehört. Gibt es hier eigentlich einen der eine QUALIFIZIERTE Äußerung tätigen kann? Oder ist das der Thread der Tagträumer?"

MAVERICK, ZITAT 2:
"Also wenn es dich beruhigt:
Ich spiele mich nicht auf, sondern habe dasselber durchgemacht. Und habe im Jahre 2002 auch einen Job bekommen, sogar einen guten. Also ich weiss wo von ich rede!!!
Und fliege seit kurzem bei LTU, und ich glaube da hat man auch alles was man braucht. Und von daher ist das kein blödes Gerede!!!"

MAVERICK, ZITAT 3:
"1. Harter, harter arbeit. Ein gewisses fliergerisches Geschick hat man oder nicht, aber man wird nur sehr gut durch ARBEITEN und lernen.
2. Vieler meiner Lehrgangskollegen sind arbeitslos, aber die die wirklich gut waren(d.h. fleißig!!!) haben alle einen Job."

MAVERICK, ZITAT 4:
"Ich bin aber auch nicht allwissend ich gebe hier schließlich meine Sicht der Dinge wieder, und ohne arrogant zu wirken: Mein Horizont ist glaube ich größer als ca. 95% der teilnehmenden Leute in diesem Forum."

MAVERICK, ZITAT 5:
"Von mir aus redet doch noch bis zur Rente!"

MAVERICK, ZITAT 6:
"Der "Laden" heißt LTU, und ich bin Pilot ja! Oh wunder, es gibt einen der es geschafft hat!"

MAVERICK, ZITAT 7:
"Da hier ein großer Teil ca. 95% von einer abgeschlossenen ATPL Ausbildung Meilenweit entfernt ist habe ich die Äußerung getätigt. Stimmt wenn ich sie nochmal lese ist sie wirklich arrogant, hochnäsig etc.
UND DAS IST AUCH GUT SO!"

Das waren nur EINIGE Zitate von dir! Die haben schon einen leicht arroganten Touch oder nicht?
Bist aber scheinbar auf dem Weg der Besserung, denn dein letzter Beitrag war schon um einiges differenzierter als die anderen!



Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Aber in diesem Thread wurde ich von dir jonas angegangen!!! Weil du studierst, und dir meine Meinung nicht passte.
Das stimmt nicht! Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich studiere!!! Es geht hier einfach um ein paar grundlegende Verhaltens-Regeln sowie entsprechende "Tools" der Konversation, des Stils, des "guten Tons"!!! Nichts weiter...
Ich bin in diversen Punkten anderer Meinung als du, na und!?...ich akzeptiere ohne Umschweife andere Meinungen, solange mein Gesprächspartner auf Augenhöhe bleibt und nicht in himmlische Sphären entschwebt, von wo aus er dann mit verbalen Flag-Geschützen feuert... Wink Akzeptierst du auch die Meinungen von anderen?

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Also denke ich nicht eine Profilneurose zu haben, ich wollte, und will euch helfen auf so einen blöden Sessel im Cockpit zu bekommen!!!

Wenn das deine Absicht ist und du mit fundierten Tipps dem Forum weiterhelfen möchtest, ist das doch prima!!! Leider habe ich aus deinen bisherigen Beiträgen einen etwas anderen Eindruck gewonnen...Ich hoffe aber, dass ich mich vielleicht doch getäuscht habe!



Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Wertigkeit eines Piloten: Also ich habe schon mal gesagt, dass die Zeiten als Piloten besondere Vergünstigungen bei Mädels hatten etc. vorbei sind. Also ich betone nicht, wenn man mich nicht provoziert, dass ich Pilot bin. Habe ich auch bei den ersten Posts nicht getan. Bis die Frage halt kam!!! Ich sehe mich in meiner Wertigkeit als FO als stellvertrender Abteilungsleiter einer Abteilung Flugzeug. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Das hört sich doch schon viel differenzierter und bodenständiger an!



Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Studium: Um sein Berufsleben als Pilot zu verbringen, ist es nicht sinnvoll zuerst zu studieren. Danach, während der Jobsuche, und während des Jobs ist ein (Fern) oder Unistudium sinnvoll, anders nicht!!!

Das ist deine berechtigte Meinung! Meine ist es eben nicht...Kann ich aber gut mit leben! Wink


Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Gehalt: Auch wenn es dich nichts angeht jonas!!! Mein Gehalt liegt definitiv über dem eines Easyjet FO, liegt aber unter dem meines Ryanair Gehaltes. Allerdings wollte ich halt gerne wieder zurück nach DUS, und auf Langstrecke wechseln.

Ich habe mich -wie schon erwähnt- auf die payscales berufen, die auf diversen Seiten im WWW stehen, z.B. ppjn.com oder pccb.de ("Roger"-Archiv 01/05)!!! Die Zahlen sind von 2004! Danach verdient ein Easyjet-F/O im ersten Jahr bei Basis 75 Flugstunden (=50 Sektoren) ein Grundgehalt von 4.535,08 € brutto p.m., der LTU-Kollege im ersten Jahr bei gleicher Basis 3.921,- € brutto p.m.
Wenn du jetzt behauptest, dass die Zahlen nicht stimmen, dann ist das dein gutes Recht!


Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

So da ich annehme das keiner auf eine Professionelle Meinung Wert legt, werde ich diese demnächst weglassen. Sollte einer an dieser Meinung interessiert sein, kann er das zur Abwechslung ja auch mal Kundtun!

Ich lege auf eine professionelle Meinung sehr großen Wert, genau wie die anderen hier bestimmt auch!!! Dann sollte man sich aber auch entsprechend weitsichtig und besonnen verhalten und nicht wie der Elefant im Porzellan-Laden alles plattmachen, was nicht konform mit der persönlichen Meinung geht!!!

In diesem Sinne...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam wirds lächerlich! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
So langsam wirds lächerlich! Confused

Das gehört nicht zum Thema! Wenn du offtopic werden möchtest, dann bitte nur in dem entsprechenden Unter-Forum! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja furchtbar hier... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ maverick: in anbetracht deines ausgesprochen schlechten deutschs bzw. deiner ausgesprochen schlechten rechtschreibung: bist du kein deutscher staatsbürger oder ist es dir einfach nicht möglich, als "LTU-pilot" eine einigermaßen adäquate ausdrucksweise an den tag zu legen?!
sry for OT, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
zum rest von dir verkneife ich mir einfach mal jeglichen kommentar Wink
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

loedes,
du sprichst mir aus der Seele, wollte's aber selbst nicht aussprechen. Nachher wird mir hier noch Rassismus oder Aehnliches vorgeworfen... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ok, wenn Maverick seine Meinung hier äussert. Ich glaube ihm jetzt einfach mal, dass er Pilot ist. Seine Meinung darf hier schließlich jeder äußern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group