Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Delete
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
philippxwo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2020 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sieht halt imo extrem danach aus dass die uns einfach Ausbilden wollen, weil wir denen geld bringen und wir in 2 jahren mit allem da stehen und absolut keine Aussichten haben 😂


Hat hier jmd ne info über die Ausbildungskosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whiskeylima
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2020 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal: Dass man nur mit irgendwelchen Connections zu AeroLogic eingeladen wird oder gar das AC besteht, ist völliger Schwachsinn.

Zur Frage nach den Übernahmechancen: Es wurde bisher jeder einzige Schüler auch übernommen, der die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Was die Auswirkungen von Corona anbelangt, muss man das ganze sicherlich aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Dennoch reicht ein Blick auf die Neubestellungen und aktuelle Auftragslage, um festzustellen, dass das Geschäft von AL noch nie besser lief als momentan.

Viel Erfolg an alle, bei denen bald das AC ansteht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly1234566
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="whiskeylima"]Zuerst einmal: Dass man nur mit irgendwelchen Connections zu AeroLogic eingeladen wird oder gar das AC besteht, ist völliger Schwachsinn.

Ist völliger Quatsch - genau.. Frag mal die eigenen Leute, die mit etwas offeneren Augen durchs Leben gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max204
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann haben die, die eingeladen wurden, sich beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielB98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="max204"]Wann haben die, die eingeladen wurden, sich beworben?[/quote]

Ich im April!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2020 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das man nur mit Connections eingeladen und auch ausgewählt wird, ist absoluter Schwachsinn. Ich habe das Assessment durchlaufen und auch bestanden.

Ich habe nicht einen einzigen Bekannten, der in der Luftfahrt tätig ist. Aerologic ist eine Familie sagte der Auswahlpsychologe zu mir und die Suchen Leute, die zu denen passen, keine Überflieger. Und genau dies kann ich so bestätigen.

Das Assessment was dort ablief war für mich definitiv das fairste, was ich erleben durfte. Was allerdings bekannt ist, ist dass nicht jeder eingeladen wird. Leute mit schlechteren Abinoten etc. die nicht ins Firmenbild passen, werden manchmal nicht eingeladen. Deshalb ist es quasi schon der erste Test überhaupt eingeladen zu wählen.

Kleiner Anhang zum EB, den Simulator empfand ich persönlich als Recht einfach. Ein Seminar hierfür ist definitiv nicht nötig. Spart euch bitte das Geld.

Aerologic ist m.E nach ein super Laden der läuft und damit die aktuell beste Möglichkeit als AbInitio in die Luft zu kommen.
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max204
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2020 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine positive DLR BU wird bei der Aerologic nicht angerechnet oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2020 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flying Fortress hat folgendes geschrieben:


Aerologic ist m.E nach ein super Laden der läuft und damit die aktuell beste Möglichkeit als AbInitio in die Luft zu kommen.


Richtig, auch für die Zukunft, Fracht wird immer fliegen, der Passagierverkehr wird jedoch noch auf Jahre eingeschränkt bleiben.

Ausserdem wird es keine Arbeitnehmerüberlassungen von Piloten der LH Cargo bei Aerologic geben, es wird daher dringendst neues Personal (Ab Initio bzw RE) gebraucht und gesucht.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group