Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugbereitschaft BMVg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eurofighter2019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2020 5:11 pm    Titel: Flugbereitschaft BMVg Antworten mit Zitat

Servus Leute,

hab jetzt diese Woche meine Phase II abgelegt und wurde dabei aufgrund meiner Größe für einige Luftfahrzeuge ausgschlossen :/
Im Grunde wurden mir nicht die ausgeschlossenen Modelle genannt, sondern nur noch mitgeteilt, welche Flugzeuge noch für mich drin sind.

Fliegen darf ich alle Airbus Maschinen der Flugbereitschaft des BMVg, die P-3C Orion der Marine die ja bis 2025 ausgemustert wird und zuletzt den A400M - wobei hier noch eine Sitzprobe folgt Very Happy

Den A400M zu fliegen wäre natürlich aus super, was wäre aber wenns da auch zu eng ist? Ist es möglich, nach Ausbildungsabschluss direkt zur Flugbereitschaft zu gehen? Ich dachte bisher immer, dass man dort erst aktiv werden kann, wenn man schon etwas Erfahrung in Sachen Fliegen hat.

Ich freue mich über jegliche Antworten eurerseits Smile


mfg
_________________
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Phase I ✔
Phase II ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber als Beitrag für das Forum, hättest du schon mal angeben können wie groß du bist, was anderen großen Bewerbern dann auch zur Einschätzung helfen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurofighter2019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 1,94 m groß Smile
_________________
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Phase I ✔
Phase II ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich krass, dass damit schon so viel ausgeschlossen wird. Hab jetzt gedacht du schreibst 2,20m oder so Very Happy

Ich bin 1,78 und stell mir die Pedale immer so nah ran wies geht. Dass 16cm so viel ausmachen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurofighter2019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 2:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat mich in der Orthopädie dann ganz schön vom Hocker gerissen haha

Aber gut, was will man machen.

Wäre aber wirklich halb so schlimm, wenn ich wüsste, dass das was ich dann in der Theorie fliegen dürfte, auch fliegen kann - Stichwort Flugbereitschaft.


mfg
_________________
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Phase I ✔
Phase II ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du auf Fix Wing festgelegt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 1:12 pm    Titel: Re: Flugbereitschaft BMVg Antworten mit Zitat

Eurofighter2019 hat folgendes geschrieben:
[...]
Fliegen darf ich alle Airbus Maschinen der Flugbereitschaft des BMVg, die P-3C Orion der Marine die ja bis 2025 ausgemustert wird und zuletzt den A400M - wobei hier noch eine Sitzprobe folgt Very Happy

Den A400M zu fliegen wäre natürlich aus super, was wäre aber wenns da auch zu eng ist? Ist es möglich, nach Ausbildungsabschluss direkt zur Flugbereitschaft zu gehen? Ich dachte bisher immer, dass man dort erst aktiv werden kann, wenn man schon etwas Erfahrung in Sachen Fliegen hat.
[...]


mfg


Zu deiner Frage: Ja, ist möglich. Eine positive Sitzprobe im A400M wäre aber vorteilhaft. Dann hast du zumindest noch eine Wahlmöglichkeit (Flugzeug/Verband) bis zum Abschluss der fliegerischen Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalil
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist möglich direkt nach Abschluss der fliegerischen Ausbildung zur Flugbereitschaft zu kommen. Dies ist auch mein Ziel.

Viel Erfolg bei Phase III Wink
_________________
BW Phase I [✓]
BW Phase II [✓]
BW Phase III [✓] -> Trapo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group