Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit Druckausgleich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fynncentvangogh
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28
Wohnort: frankfurt - düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2020 8:17 pm    Titel: Probleme mit Druckausgleich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Bald steht mein Medical Class 1 (Erstuntersuchung) an, und ich muss mir natürlich wieder Panik machen, dass irgendwas nicht in Ordnung bei mir ist.
Augen und Blut habe ich im Vorhinein Mal überprüfen lassen, alles Ok.
Meine große sorge sind seit einigen Tagen nun die Ohren.
Meine Nase ist immer leicht verstopft, nichts schweres, ich kann normal atmen , riechen, alles total gut.
Aber irgendwie fällt mir der Druckausgleich schwer. Das dauert bei mir alles immer etwas länger, so 10-20 min bis meine Ohren sich dann an den neuen Druck gewöhnt haben.
Meine absolut große sorge ist nun, dass das zur Fluguntauglichkeit führt.
Hat da jemand zufällig eine ähnliche Erfahrung oder kann mich beruhigen ?
Danke und LG
Fynn.
_________________
ALWAYS use a checklist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2020 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zum HNO und lass das checken. Der Druckausgleich sollte zügig mit Schlucken funktionieren. Der Doc schaut einem dabei zu bzw. Deinem Ohr ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group