Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach LHC zur LH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fynncentvangogh
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28
Wohnort: frankfurt - düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 10:06 am    Titel: Nach LHC zur LH? Antworten mit Zitat

Moin Jungs und Mädels,
Lang hab ich nichts mehr von mir verlauten lassen, aber heute Nacht hatte ich einen Traum. Very Happy
In dem Traum ging es darum, dass ich Pilot bei Lufthansa City Line bekommen hab, und das ich dann nach einigen (im Traum waren es Minuten) Kapitän bei der LH war.
Meine Frage jetzt: Ist sowas möglich?
Hat man durch die LHC eine Chance auf die "Hauptairline"?

Würde mich interessieren. Smile

Danke für eure Antworten
Alles Liebe
Fynn
P.S.: Wenn der Thread falsch positioniert ist, bitte moven. Exclamation
_________________
ALWAYS use a checklist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, solange Lufthansa keine Ready Entry Bewerbungen akzeptiert, ist das im aktuellen Tarifwerk nicht möglich.

Gab es vor Jahren mal, ist aber nicht mehr so – weder über einen vorgesehenen Weg, noch ist es durch Cityline irgendwie "einfacher".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynncentvangogh
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28
Wohnort: frankfurt - düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:
Nein, solange Lufthansa keine Ready Entry Bewerbungen akzeptiert, ist das im aktuellen Tarifwerk nicht möglich.

Darum ging es mir auch nicht, aktuell gibt's da ja eh kein Durchkommen. Ging mir viel eher um die Theoretische Möglichkeit.


Gab es vor Jahren mal, ist aber nicht mehr so – weder über einen vorgesehenen Weg, noch ist es durch Cityline irgendwie "einfacher".


Ja das wäre ja auch zu einfach dann in der City Line einzusteigen und sich hochzuarbeiten.
Vielleicht ergibt sich ja die Chance in einigen Jahren wieder.

Gruß aus Frankfurt
_________________
ALWAYS use a checklist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Darum ging es mir auch nicht, aktuell gibt's da ja eh kein Durchkommen. Ging mir viel eher um die Theoretische Möglichkeit.


Ja, genau die gibt es ja nicht mehr. Soweit ich weiß war wie gesagt früher mal ein Wechsel möglich, mutmaßlich aber, wie häufig bei sowas, mit massiven Senioritätsnachteilen. Ready Entry Einstellungen sind, wie du sagst, natürlich spätestens bei der LH Airline absolut nicht absehbar.

Für neue Leute hat Cityline aber durchaus diverse Vorteile auch gegenüber der LH Airline – den KTV gibt es dort für neue Leute ja auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fynncentvangogh
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 28
Wohnort: frankfurt - düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest was KTV ist wäre ich dir sehr dankbar. Shocked Very Happy
_________________
ALWAYS use a checklist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:

Für neue Leute hat Cityline aber durchaus diverse Vorteile auch gegenüber der LH Airline – den KTV gibt es dort für neue Leute ja auch nicht mehr.


Den KTV (Konzern Tarif Vertrag) gibt es überhaupt nicht mehr, jetzt heisst das ganze PPV (PersPektiv Vereinbarung)- seit 2017
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group